Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

explorer. exe Fehlermeldung, kein Zugriff auf Ordner möglich





Frage

Hallo ihr da draußen, ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich auf einen ganz bestimmten Ordner nicht mehr zugreifen kann. Jedes Mal, wenn ich diesen anklicke erscheint eine Fehlermeldung von „Explorer.exe“: Problemsignatur AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2600.0 ModName: gdiplus.dll ModVer: 5.1.3097.0 Offset: 0012b145 Im Ordner sind einige Photoshop- und Quarkexpress-Dateien; unter Eigenschaften werden auch noch Daten angezeigt. Zuvor war der Zugriff noch möglich ohne Probleme, auch alle anderen Ordner lassen sich öffnen. Ich habe auch schon sämtliche Programme rüberlaufen lassen, wie AntiVir und Norton, Adaware und auch einen Systemcheck gemacht unter Ausführen mit chkdsk. Ich selbst habe davon kaum Ahnung; hat mir ein Bekannter mal empfohlen. Hat alles nicht geholfen. Habe auch unter Systemsteuerung mal versucht den Internet explorer zu reparieren und den PC neugestartet, kein Erfolg. Außer der Windoctor von Norton hat zwei nicht reparierbare Dateien gefunden. Fehlermeldung: Fehlende Programmdateien Ein oder mehrere Programme verweisen auf Dateien, die nicht zugänglich sind oder nicht gefunden wurden. Das kann dazu führen, dass ein Programm nicht einwandfrei arbeitet oder überhaupt nicht ausgeführt werden kann. Details: „C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Installshield/ professional / runtime /0701/ Intel 32/ DoNetInstaller.exe“ kann auf eine erforderliche Datei nicht zugreifen: „mscoree dll“ Es muss doch eine Möglichkeit geben auf die Dateien wieder zugreifen zu können, es werden ja Dateien angezeigt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in dieser verzweifelten Situation weiterhelfen könntet. Gruß freakstyle

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: