Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

AOL per DFÜ-Verbindung trotz 56k Modem?





Frage

Hallo, funktioniert es auch per DFÜ-Verbindung mit nem 56k Modem online zu gehen mit AOL als Provider? Überlege schon tagelang wie ich das bei Bekannten hinbiegen kann. Weiß nur, dass es mit AOL-DSL und ISDN funktioniert. Helft mir bitte!!! MFG

Antwort 1 von sutadur

Der Weg ist der gleiche wie bei ISDN, nur eben über eine andere Hardware, die bei der DFÜ-Verbindung anzugeben ist.

Antwort 2 von joan

wie sutadur schon gesagt hat, es geht. ich bin selbst jahrelang per 56k modem mit aol online gegangen.

aol nimmt dann eben, wenn man eine neue verbindung sucht, das modem und baut über dieses dann eine dfü-verbindung auf.

joan

Antwort 3 von Schnabeltasse

Danke erstmal,

habe das auch gestern schon versucht mit ner DFÜ-Verbindung, aber der gibt einfach immer wieder raus "falscher Benutzername oder Kennwort".

Habe das aber ein paar mal versucht und habe die Daten immer richtig eingegeben: NAME@de.aol.com

Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich bei der DFÜ-Verbindung einstellen soll?

Hab auch schon einige Anwahlnumemrn ausprobiert und immer noch das gleiche Problem.

Das lässt mir einfach keine Ruhe...

MFG

Antwort 4 von joan

nach meinen kenntnissen lautet eine richtige aol-adresse aber einfach nur: (ist zumindest bei meiner aol-adresse so)
name@aol.com
ohne de oder sowas!!!
joan

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
habe das auch gestern schon versucht mit ner DFÜ-Verbindung, aber der gibt einfach immer wieder raus "falscher Benutzername oder Kennwort".

Dann ist der Benutzername oder das Kennwort falsch.

Antwort 6 von hellduck

Versuch mal, über die AOL-Software einen zweiten
Usernamen / Account einzurichten.
Ich gehe seit ca. 2 Jahren mit AOL per DFÜ ins Netz,
allerdings fast die ganze Zeit mit DSL.
Mit dem Hauptaccount hat das nicht gefunzt, bin mir
da ziemlich sicher.

Antwort 7 von sutadur

Soweit ich mich erinnere, darf das Passwort auch nur bis zu acht Zeichen lang sein.

Antwort 8 von joan

hast du auch den hauptnamen eingegeben?

joan

Antwort 9 von hellduck

Wenn das auf mein Posting bezogen war :
Nein. Es ging nur mit dem zweiten Namen.

Antwort 10 von Schnabeltasse

Also,

soviel ich weiß haben meine Bekannten auch schon nen Zweitaccount, da versuch ich dann nochmal.

@ Joan: Hab im Internet gesucht und gefunden, dass wenn man ne DFÜ mit AOL einrichten will der Name folgendermaßen lauten muss: AOLName@de.aol.com

Muss ich beim Erstellen der DFÜ-verbindung denn irgendwelche besonderen Einstellungen machen?

Auf manchen Sites findet man auch, dass eine DFÜ-Verbindung mit einem 56K-Modem nicht funzt. Deshalb bin ich mir halt nicht sicher.

Aber muss das irgendwie auf die Reihe kriegen, kann ja wohl nicht so schwer sein.

Antwort 11 von hellduck

http://www.msu-hb.de/aol/aoldfue.htm

Hier findet Ihr eine detaillierte Anleitung mit Bildern der
Eingabemasken. Wenn es damit auch nicht klappt,
müsst Ihr die Hotline anrufen, aber gleich das Problem
konkretisieren. Ihr werdet zum "second level" verbunden.

Dort sitzt einer, ders blickt. Ist halt etwas teurer :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: