Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Geburtstagsliste in ACCESS 2003 erstellen





Frage

Hallo zusammen, ich habe noch immer folgendes Problem: In Access 2003 habe ich eine Kundendatenbank in der auch die Geburtsdaten erfasst sind. Jetzt würde ich gerne einen Bericht erstellen in dem mir Access automatisch die Kunden herausselektiert, welche in einem bestimmten Zeitraum Geburtstag haben. Den bestimmten Zeitraum möchte ich gerne individuell eingeben können. Ich glaub es geht mit [Startdatum] und [Enddatum] in einer Abfrage - aber ich bekomm es einfach nicht hin. Kann mir hier jemand helfen? PS: Die bisherigen Hilfeversuche enthielten den Verweis auf die Homepage von www.donkarl.de - doch das funktioniert nicht so wie ich es gern hätt. Vielen Dank im voraus Sascha [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von rolandaa

hallo, folgenden lösungsansatz für ein monat:

erstellen einer abfrage

in der ersten spalte auswahl aus deiner tabelle (z.B.*)

in der zweiten spalte unter Feld folgenden Eintag:

monat:Teil([datum];4;2)

unter Kriterium:

Wie[Bitte Monatszahl eingeben]

Optional kann als Kriterium auch ein Feld oder Kombinationsfeld aus einem Formular angegeben werden.

oder als Kriterium für anfang und ende als Kriterium:

>=[anfang] Und <=[ende]

auch hie Optional Felder aus Formulare.

dann nur noch als Herkunft des Berichtes die Abfrage auswählen.

mfg
roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: