Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 - Autovervollständigen von e-mail-Adressen





Frage

Hallo zusammen, Outlook 2003 greift beim autovervollständigen der e-mail-Adressen während der Eingabe nur auf zuletzt verwendete Adressen zu. Kann ich dies irgendwie ändern bzw. den Zeitabschnitt (bzw. Def. von alt) verlängern ? Bei Outlook Express 6 hat diese Funktion alle im Adressbuch befindlichen Anschriften berücksichtigt - das wäre mein sog. Endziel. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. Gruß BigCappo

Antwort 1 von BigCappo

Ich habe mittlerweilen mein Problem etwas weiter spezifizieren können:

Ich arbeite seit kurzem mit OL 2003 auf Windows 2000 SP4 im Netzwerk. Die Optionen "Namen automatisch überprüfen" und "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" sind aktiviert. Das Autovervollständigen klappt auch, wenn ich einen Namen eingebe an dem ich seit dem letzten Starten von OL2003 eine e-mail versendet habe. Sobald ich aber OL2003 beende und neu starte, erhalte ich keinerlei Vorschläge mehr. Außerdem kann ich auch keine .nk2 Datei bei mir finden.

Um Ehrlich zu sein bringt mich dieses Problem noch um den Verstand.

Gruß
BigCappo

Antwort 2 von BigCappo

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Tip bekommen und dieser hat tatsächlich mein Problem gelöst:

http://support.microsoft.com/?kbid=287854

Kurze Zusammenfassung:
Bei mir war vorher (das wusste ich allerdings nicht) OL2000 installiert. Die hierbei generierte .nick-Datei verhindert beim Upgrade, daß OL2003 die .nk2-Detai erstellt.
Ich habe die vorhandene .nick-Datei umbenannt, OL2003 repariert (über die Hilfe-Funktion - Erkennen und Reparieren) und schon funktionierts.

BigCappo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: