Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Datei per Passwort schützen





Frage

Hallo, ich suche eine Programm mit dem ich Dateien oder auch Programme per Passwort schützen kann. Das heißt wenn ich eine CD mit Daten zu jemanden mitnehme und vergesse, darf diese Person die Daten nicht einsehen, kopiere oder drucken dürfen. Wobei diesesauch für externe Platten oder sinstiges einsetzbar sein sollte. Des weitern sollte diese Möglichkeit Betriebssystem unabhänging sein. Sollte sowohl unter win 98 sowie auch XP funktionieren. Somit nützt mir ein Programm das ich erst installieren muß nichts. Gibt es so was??? Bin wirklich Dankbar für jeden Tipp. Danke

Antwort 1 von disco

moin

archivierungs, bzw packprogramme mit passwortschutz sind wohl hier deine freunde.

ansonsten benutz doch mal die interne suche:
https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2Bpasswort+%2Bordner&id...

wird ziemlich oft gefragt.

g,
disco

Antwort 2 von Solo

Hi, Worddokumente kannst von hause aus mit einen Passwort versehen oder du packst alles oder auch einzeln in eine ZIP- oder selbst entpackende EXE-Datei, die kannst du dann auch mit Passwort schützen.

Wenn dir das nicht reicht, dann musst du mal
nach speziellen Programmen googln.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: