Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netzwerk 2mal XP einmal Win98





Frage

Ich habe ein Netzwerk mit zwei xp-pcs und einem win98 pc, welche alle über einen Router vernetzt/mit dem Internet verbunden sind. Jedoch besteht das Problem, das die zwei xp-rechner den win98 rechner nicht im Netzwerk erkennen, allerdings der win98 rechner die beiden xp rechner schon! (sich selbst aber nicht). Ich habe alle rechner in der selben Arbeitsgruppe, alle rechner lassen sich gegenseitig pingen, und ich habe überall verschiedene Benutzernamen eingerichtet. Alle Rechner kommen problemlos über den Router ins Internet....Die beiden XP rechner können sich auch untereinander erkennen

Antwort 1 von Gueller

Geh mal auf die seite vielleicht hilft sie dir was

www.windows-netzweke.de

Cya Gueller

Antwort 2 von hhhhmmmmmm

scheinbar gibts die seite nicht....aber trotzdem danke.
mfg, keep on skankin´ und peace.

Antwort 3 von Gueller

http://www.windows-netzwerke.de/

oups da die korrekte

cya Gueller

Antwort 4 von Frill

Du nimmst einfach von der XP-CD die Setupdatei: netsetup.exe. Du legst die XP-CD in den Rechner und wählst Weitere Aufgaben durchführen und Windows Heim- und Firmennetz doppelklicken.
Dann Netzwerkhub auswählen.
Den Vorgang bei allen drei Rechnern durchführen.

Dann müssts klappen.
Gruß
Frill

Antwort 5 von Willi2

Kann nicht gehen

es sei denn

XP ist auf Fat32 Installiert

Win 98 kann von Haus aus keine NTFS lesen.

Dateifreigaben für win98 auf NTFS unmöglich