Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

warum hängt sich mein pc beim virenscan immer auf





Frage

mein rechner (schon sau alt (1ghz 128mb ram)) hängt sich beim virenscannen (schon verschiedene probiert)und bei spielen auf. und seit neuestem geht scan disc auch nicht mehr bleibt immer hängen.an was liegt das und wie kann ich das abstellen wenn das noch möglich ist. wenn ihr infos braucht sagt mir bescheit

Antwort 1 von Error123

Teste erstmal Dein RAM. Ansonsten sage ich einfach mal, Dein Problem ist vielleicht der Grund, warum Du scannst. Aber sag mal, was hast Du denn überhaupt für ein System? Windows-freie Systeme benötigen doch eigentlich nicht zwingend einen Virenscan und Du hast sicher kein Windows, denn sonst würdest Du ja nicht speziell in dieser Gruppe fragen...

Na ja, wir werden ja hoffentlich in Kürze mit dieser wichtigen Info von Dir versorgt werden...ist ja spannender als im Krimi :-)

Antwort 2 von Nik-bt

ne hab windows me und der scan disc funktionniert wieder nachdem ich des northen virenprogramm deinstaliert habe.
wie teste ich mein ram????

Antwort 3 von KarlKnapp

www.memtest86.org

Antwort 4 von KarlKnapp

.com , sorry

Antwort 5 von Nik-bt

was ist das und wie funktioniert des genau???
könnt ihr mir bitte genauer erklären und helfen danke.

Antwort 6 von KarlKnapp

Entweder mit dem ISO-Image ein bootfähiges Medium erzeugen oder eben den Installaer ausführen.

http://www.memtest86.com/#download0

Antwort 7 von Nik-bt

also ich hab des jetz mal versucht aber irgend wie tut sich da nichts. was mach ich falsch???

Antwort 8 von Error123

Antwort 7 gehört für mich in die Monats Top 10.

Antwort 9 von Nik-bt

haha ist schon sehr witzig wenn sich jemand nicht auskennt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: