Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Software versucht sich zu installieren.





Frage

Ich arbeite mit windows 98 und DSL. Seit einigen Tagen startet sich beim Hochfahren des Computers eine Installationssoftware II_Zeiterfassung4all, ohne daß ich mir bewusst wäre, diese heruntergeladen zu haben. Ich finde das Programm auch nicht über die Suchfunktion des Explorers. Ich habe bisher immer die Installation abgebrochen, kann es aber nicht löschen. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm, woher es kommt und ob es eventuell "böse Absichten" hat. Danke schon mal RolfH.

Antwort 1 von disco

moin

haste denn schon nach viren usw gescannt?
aktueller virenscanner + ad-ware+ hijackthis

kannst auch mal unter start -> ausführen -> msconfig gucken, ob das da gestartet wird.

g,
disco

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

Zitat:
ohne daß ich mir bewusst wäre, diese heruntergeladen zu haben.
Wenn nur du an dem Rechner arbeitest, wirst du es wohl vergessen haben.

Aber keine Panik, es handelt sich um eine ganz unverdächtige Bürosoftware. Es ist Shareware. Dass du den Programmnamen nicht über die Suche findest, liegt vermutlich daran, dass du es noch nicht installiert hast. Die Installationsdateien haben meist andere Namen. Du kannst ja mal nach ausführbaren Dateien (.exe) aus den letzten Tagen suchen. Dann den zugehörigen Ordner löschen und gut sollte es sein. Alternativ oder wenn du nicht fündig werden solltest, könntest du es installieren und gleich wieder deinstallieren, um diese Meldung loszuwerden.

google ist dein Freund ;-)

Gruß
Seven

sevenoffnein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: