Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

taskleiste win XP blinkendes viereck??





Frage

hallo @ all, bei meinem win xp pc erscheint seit einiger zeit periodisch in der taskleiste fuer ca 1 sekunde ein blaues hohles vierreck; ich habe stets aktuelle versionen von antivir & antispy; woran kann das liegen? wie schafft man das ab? danke fuer eure hilfe,

Antwort 1 von Sack

HA:

Mit der rechten Maustaste anklicken und löschen:::

Oder:::::Systemwiederherstellung::::::

Tach:::::S::::

Antwort 2 von coolkremer

tag Sack,
danke fuer die antwort,aber die "Erscheinung" ist so kurz, dass ich das mit dem Loeschen unmoeglich schaffen kann. Woran muss man hier denken? (virus, trojaner ...?
danke
ck

Antwort 3 von Juergen54

Schau doch mal in den Taskmanager nach welcher dir unbekannter Prozess dort drin steht,
Oder in den Autostart.

Antwort 4 von coolkremer

hi Juergen54,
danke fuer deine antwort; man sagte mir das gelegentliche erscheinen dieses Vierrecks in der taskleiste wuerde in zusammenhang mit einem HP drucker stehen .. wuerde das in dein konzept passen? wenn ja, wie bekomme ich das abgestellt, da es nach wie vor nervt?
coolkremer

Antwort 5 von weißwas

@coolkremer,
haste denn n HP-Drucker?
Wenn ja, und dich nervt nur das Start-Icon kriegste das so weg:
Rechte Maustaste in freie Stelle Taskleiste > im Kontext "Eigenschaften"
im neuen Fenster Button "Anpassen"
Symbol von HP-Drucker markieren und nun
rechts am kleinen Pfeil einstellen auf "Immer ausblenden"
Zweimal mit "OK" bestätigen > fertig ... die Nervensäge ist weg :-)
Wars das? MfG

Antwort 6 von Juergen54

Wenn du das gemeint hast, hat weißwas recht. Ich habe auch ein HP Drucker, aber dafür habe ich nur den Treiber installiert,
Die gesamte HP Software aber weggelassen.
Dann ist in der Taskleiste auch nichts davon. ( Spart auch Zeit beim booten, ist nicht im Autostart)

Antwort 7 von coolkremer

@all, weiweißwas, juergen54

habe die soft HP imagezone entfernt; das scheint geholfen zu haben; bei bedarf fliegt der HP disc Creator gleich hinterher; also ...von HP keine "unnoetige" soft installieren ;-)
danke & bye
col

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: