Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP: Rechner bootet nicht mehr da Datei System32\drivers\pci.sys fehlt





Frage

Hallo, wieder einmal habe ich den PC eines Freundes hier. Vor ca 4 Monaten neu installiert. Wieder mal Bootfehler. Die Datei pci.sys fehlt. Die Festplatte habe wegen ähnlicher Bootfehler das letze mal ausgetauscht. Auf meinem Rechner gibt es die Datei nicht. Hat jemand diese Datei und kann sie mir zusenden? Woher kommen diese ständigen Bootfehler mit fehlenden Dateien. Nach den notwendigen Updates XP, Antivirus usw. über Dsl habe ich den Rechner komplett überprüft und ca 30 mal neu gestartet, plötzlich dieser Fehler. Medion PC, P3 1000 Mhz, Standartprogramme, 256 MB RAM

Antwort 1 von kromgi

@Kater_Zimbo

schick mir ne mail, dann kannst du die datei haben. Sie ist 67 kB groß.

ansonsten gibt es einen befehl, mit dem kann windows neu instaliert werden, ohne dass irgentwelche einstellungen verändert werden. super sache, hat mir auch schon geholfen. wie der lautet, muss ich erst nachschauen.

kromgi

Antwort 2 von Das_Urmel

Unnötig, die ist auf dem Rechner, oder auf CD
Rechner:
%windir%\servicepackfiles\i386
in %windir%\system32\drivers kopieren
von cd
expand -r x:\i386\pci.sy_ %windir%\system32\drivers

Fertig, wozu der Umstand?

Die HD mit Prüfprogramm des Herstellers checken, danach einen ausgiebigen memtest (www.memtest86.com)
Das sollte es dann ergeben.
tschö
Michael

Antwort 3 von Das_Urmel

Nachtrag
%windir%\servicepackfiles\i386\pci.sys natürlich, nicht den kompletten Ordner.
Für den Fall das jemand nicht mitdenkt.
mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: