Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ZIP-Dateien nur anschauen ohne öffnen





Frage

Hallo, ich konnte früher immer ZIP-Dateien, die als Mailanhang kamen, sofort anschauen, ohne dass ich die ZIP-Datei entpackte. Neuerdings lässt sich das bei meinem Rechner nicht mehr machen. Hat irgendjemand eine Idee, was ich umstellen kann, damit es wieder so wie früher ist. Ich will nicht jede ZIP-Datei erst mühselig abspeichern, entpacken und dann anschauen. Vielen Dank im voraus . Elskarl

Antwort 1 von steffen2

was für ein Mail-Program?

Gruß Steffen

Antwort 2 von Elskarl

Hallo Steffen,

erstmals vielen Dank für die schnelle Nachricht.

Ich habe das GMX-Mailprogramm. Ich benutze zum Entpacken das Programm "winzip". Und mit diesem Programm ging es eine ganze Weile ganz gut. Dann aus mir unerklärlichen Gründen ging es plötzlich mit "Winzip" nicht mehr.
Erst dachte ich, es liegt an "Winzip". Nach etlichen erfolglosem Entzippen versuchte ich es noch mit dem Programm "Trug-zip", aber auch vergebens.

Vielleicht kannst Du mir bitte nochmals etwas weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.


Elskarl

Antwort 3 von sutadur

Was genau passiert denn, wenn Du auf die Anlage in der E-Mail klickst?

Antwort 4 von Elskarl

Hallo Steffen
vielen Dank für deine Antwort. Ich beschreibe mal so gut als möglich was auf meinem PC zu sehen ist.

Mein Dateianhang schaut so aus:

xxxxx -Zip Ansehen Speichern Mediacenter


Wenn ich da auf Ansehen klicke, erscheint :

Loading.
Dann Sekunden später der Hinweis, dass die Dateien Schaden anrichten können usw.
Darunter dann

Dateiname
Dateityp
Von
Soll die Datei geöffnet oder auf dem Coputer gespeichert werden

Öffnen Speichern Abbrechen Details

Wenn ich nun auf öffnen gehe erscheint kurz das geladen wird. (fliegendes Blatt)
Sekunden später aber die Fehlermeldung

Datei existiert nicht.

Sobald ich die Datei aber auf meinem PC speichere u. entzippe kann ich alles ansehen.

Ich hoffe dass ich es verständlich beschrieben habe u. feue mich schon auf Nachricht.

Viele Grüße
Elskarl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: