Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp update geht nicht





Frage

Hallo alle zusammen. ich habe einen kompletten neuen win xp pc gekauft. war alles vorinstalliert! nun will ich das system das erste mal updaten (sp2 is drauf) aber wenn auf "windowsupdaten" gehe,werde ich auf die microsoftseite gelinkt,es wird überprüft welche updates vorhanden sind und dann bricht es ab mit der erklärung das "ein fehler auf der seite aufgetreten ist." ich kann machen was ich will es funzt nicht. das modem ist ein "FritzBox SL Wlan" ob da eine firewall drin ist weiß ich net (is vielleicht auch unwichtig) weil die mitgelieferte software gar nicht geht (mußte es über xp netzwerk einrichten hab ich was vergessen oder sind die einstellungen falsch?

Antwort 1 von USB

Hallo,
Vielleicht hast du eine Softwarefirewall die zwar deinen Explorer aufs Internet zugreifen lässt, aber verhindert des er einen Server aufmacht. Da ein solcher nötig ist fürs Update.
Gruss

Antwort 2 von Rothausboy

Hallo

Mal unter Systemsteuerung Automatische Updates
Aktivieren
Wenn ein XP update verfuegbar ist meldet sich dein PC

DIE Manuellen mitgelieferten Update Links
Funktioniern nach einer gewissen Zeit nicht mehr
Da Billy Boy oefter mal Die Adressen Aendert
GRuss RB

Antwort 3 von Nutellariene

automatische updates sind aktiviert.
aber wie lange dauert es bis die sich mal meldet(außerdem wie lange kann ich ohne update im netz "überleben"
und extra software für die sicherheit hab ich nicht drauf,nur die firewall von xp!

Antwort 4 von miko

Hallo
Ich würde mal sagen Du fängst erstmal mit einem guten Virenprogramm an.
http://www.winload.de/download/47708/Utilities/Antivirus/AntiVir.Pe...

gruß miko

Antwort 5 von Nutallariene

Danke für den tip,aber antivir hab ich als erstes installiert!!!
sorry wegen meiner aussage das ich nichts anderes drauf habe-hatte firewall gemeint

Antwort 6 von miko

Vertraue nur nicht zu sehr der Firewall von XP. Sie läßt zwar nichts raus außer den Hauseigenen Sachen dafür aber einiges rein. Zudem läßt sie sich von außen auch deaktivieren.

Antwort 7 von Nutallariene

als erstes muß ich das mit den updates hinkriegen,dann mach ich den laden zu.
aber wie...???

Antwort 8 von Luggi

Hi,

das sollte doch für den Hausgebrauch reichen !

Donnerstags ist meistens MS-Patch-day, da bekommst du abends beim runterfahren die Meldung, dass jetzt Updates installiert werden und der PC danach automatisch heruntergefahren wird.
Wenn du genau wissen willst, welche automatisch installierten Updates du schon drauf hast , kannst du über "Systemsteuerung" >> "Software" im sich öffnenden Fenster ganz am Schluss alle Updates mit Datum sehen, sofern oben ein Häkchen bei "Updates anzeigen" schon drin ist bzw. gesetzt wird.

MfG

Luggi

Antwort 9 von miko

Wenn Du die automatischen Updates aktiviert hast wird er sich schon melden.
Kannst Dir das Aktuelle, fals es nicht schon längst auf Deinem System ist, auch hier downloaden: http://www.winfuture.de/downloadtop20.html

Zum Thema überleben, kann ich nur soviel sagen, das ich seit dem SP 2 kein Update gemacht habe, und keinerlei Probleme bisher hatte.
Benutze allerdings auch andere Software, die zur Sicherheit beitragen.

Das sind so Dinge, die sich im Laufe der Zeit entwickeln. : )

Hätte zwei Fragen.

Ist das Dein erster PC ?

Und wie bist Du im Netz ? Analog, ISDN oder DSL ?

Antwort 10 von Nutallariene

genau genommen ist das nicht mein pc sondern der meine eltern.
nein das ist nicht mein erster pc-aber mein erster mit xp (sonst me) nicht lachen!!!
das das mit dem update nicht klappt ist so was von blöd-weil man da eigentlich nicht viel falsch machen kann.eigentlich würde ich mein pc wissen als durchschnittlich bis gut einschätzen
zu hause gehe ich über lan kabel mit dsl2000 rein-
der problem pc WLan,dsl2000.
das problem mit dem WLan ist das die mitgeliefete software gar nicht zum modem paßt,ich das ganze über xp einrichten mußte und jetzt gar nix konfig. kann.

Antwort 11 von Nutallariene

Danke an alle die mir geholfen haben und besonders an miko.das mit dem link hat gefunzt!!!
weiter so leutz
bye

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: