Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Fehlermeldung - "die Seite kann nicht angezeigt werden"





Frage

Hallo, brauche dringend Eure Hilfe! Seit heute Nachmittag kann ich auf einige Internetseiten (z.B. eBay) nicht zugreifen. Die Internetverbindung ist da, einige Seiten werden angezeigt, bei anderen aber kommt der Hinweis, daß die Seite nicht angezeigt werden kann. Woran kann es liegen, bis heute habe ich Internet ohne Probleme genutzt und auf einmal kommt diese Meldung. Ich habe keine Änderungen am Computer vorgenommen. Ich habe WinME Internetanbieter 1&1 Virenscanner habe ich nicht Können Sie mir vielleicht mit einfachen Worten erklären, da ich den Computer zwar nutze, aber nicht viel davon verstehe. Ein anderes Problem habe ich mit meiner Excel Datei, die ich, obwohl die Datei nicht schreibgeschützt ist, nicht öffnen kann. Es kommt der Hinweis, dass auf (Name der Datei). kann nicht zugegriffen werden, unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr. Die Datei habe ich selber erstellt (nur einige Sätze aus den empfangenen emails eingefügt), die ist nicht schreibgeschützt, ich habe kein Passwort eingegeben. Vielleicht bin ich mit dieser Frage hier falsch, aber wenn ich schon eine Frage stelle, können Sie vielleicht auch bei diesem Problem helfen? Für Eure Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar Gruß Sonja

Antwort 1 von Sonja

Hallo,

möchte noch hinzufügen, dass ich den Internet Explorer Version 5.50 habe

Antwort 2 von Friedel

Sorry, aber wenn du keinen Virenscanner hast, ist es reiner Zufall, was dein PC macht. Auf jeden Fall solltest du nicht mehr online gehen, damit dein Rechner wenigstens keine andern PCs infiziert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Rechner ohne Virenscanner, der mit dem Internet verbunden ist, längere Zeit nicht infiziert bleibt. Selbst wenn jetzt jemand eine Idee hat, wie man dein Problem lösen kann, nützt das nichts, denn dein Rechner funktioniert eh nicht mehr lange. Du solltest dir als erstes ein gutes Antivirusprogramm besorgen und installieren. Vielleicht kann das Programm dein System noch retten. Wenn nicht, musst du alle Festplatten neu partitionieren, formatieren, Betriebsystem neu installieren, Software installieren, Virenscanner und Firewall installieren.

Antwort 3 von cille

Hallo,

ich schließe mich Friedel an.

Zusätzlich zum Scan nach Viren schau Dir mal die Lösungsschritte in folgendem Link an:

https://supportnet.de/threads/1234682

Gruss

cille

Antwort 4 von web1

Lad dir mal Antivir: http://www.free-av.de/ und Adware: herunter und durchsuche mit beiden dein System.
Ausserdem würde ich statt dem Internet Explorer, den Firefox Browser verwenden: http://www.firefox-browser.de. Der ist schneller, sicherer und hat mehr Funktionen. Mit der Erweiterung IETab lassen sich Webseiten mit Der Internet Explorer Engine anzeigen. Für Windows me gibt es den Internet Explorer 6 SP1.

Antwort 5 von web1

Antwort 6 von Sonja

Hallo,

und vielen Dank an alle!

Sie haben mir sehr geholfen. Habe den neuen Internet Browser Mozilla Firefox und den Virenscanner installiert. Es waren einigen Viren in meinem Rechner drin. Habe die infizierte Dateien geloscht. Das Internet ist etwas schneller geworden.

Kann leider immer noch nicht meine Excel Datei öffnen. Aber die Frage dazu stelle ich nochmals in die entsprechende Gruppe.

Gruß

Sonja

Antwort 7 von Tigermausi

Ich habe seit gestern Mittag das gleiche Probs. Alle Seiten lassen Sie öffnen nur Ebay nicht.Die telekom hat mir jetzt gesagt es ist ein Fehler von dennen und jetzt doch nicht mehr. Habe auch schon den Internet Browser Mozilla Firefox versucht,aber selbst da bleibt Ebay verschwunden.