Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

explorer verschwindet immer





Frage

hallo..ich habe ein problem..seit einigen tagen verschwindet der explorer immer mal wieder kurz..dass heisst wenn ich auf start..programme gehe ist plötzlich alles weg..kommt aber nach einigen sekunden wieder..ohne fehlermeldung..dasselbe gilt wenn ich eine datei öffnen will..oder sogar den papierkorb leeren...das problem ist erst gekommen seit ich den neuen patch von microsoft draufgetan habe..na ja muss nicht unbedingt einen zusammenhang haben...auch panda meldet immer wieder dass ich noch eine sicherheitslücke habe...hab aber alles auf dem neuesten stand...oh jee..war das jetzt zuviel..hihi..würde mich auf hilfe wegen des explorers freuen...maya

Antwort 1 von sese5

bei mir war es ein problem mit der systemauslastung
es liefen zu viele programme im hintergrund
solltest mal nachschauen
lg
sese5

Antwort 2 von bieni

hallo lieber sese5
vielen dank für deine schnelle antwort...hihi..nur bin ich net grad so der hirsch am pc..na ja wenigstens nicht in solchen sachen..hihi..wo kann ich denn das nachschauen..und wie weiss ich welche sachen lauffen müssen und welche net...?
stimmt wahrscheinlich schon das bei mir zu viel läüft...
grüsse dich s bieni

Antwort 3 von sese5

hi
wenn du strg alt und entf gleichzeitig drückst
kommt der taskmanager
dann mal auf prozesse klicken und schauen was unter deinem anmelde-namen alles läuft
da kann man einiges von beenden

wenn du wissen möchtest was alles beim booten gestartet wird :
start ; ausführen anklicken
dort msconfig eingeben und enter drücken
unter systemstart stehen die prozesse ,die beim booten gestartet werden ( die mit dem hacken davor)
eine kurze liste wäre von vorteil
nicht alle einträge sind wichtig oder von nutzen
bei mir sind es nur drei zur zeit
hkcmd
avgnt
ctfmon


glg
sese5

Antwort 4 von bieni

hallo sese5
danke für deine schnelle antwort..also ich hab mal geguggt..hihi..also jetzt lauffen so um die 75 prozesse..gröööhl..ist dat viel??hihi..und bei ausführen sind es auch um die dreissig..uff..na ja..aber welche kann ich jetzt wegnehemen..bei einigen sehe ich ja gut was es ist..aber bei anderen sachen hab ich keien ahnung für was das gut ist und was es ist..trau mich net so was zu machen..sonst geht womöglich dann gar nix mehr..danke trotzdem..zur zeit ist es nicht mehr vorgekommen..war gestern schlimm..heute bis jetzt noch nicht...
liebe grüsse aus der schweiz vom bieni

Antwort 5 von sese5

wow das ist eine menge
im normal-fall :
taskmanager ca 27 prozesse
davon ca 6 die nicht zum system gehören

systemstart : 5 wichtige / rest oft müll

leider kann ich dir nicht sagen welche wichtig sind für dich , weil ich nicht weiss was alles läuft

glg aus bergisch gladbach / deutschland

Antwort 6 von sese5

hier noch ein Seite wo jeder einzelne Prozess erklärt wird
http://frankn.com/index.html


Antwort 7 von bieni

hallo lieber sese5
danke für deine antwort,uiii ja da läüft ja einiges bei mir...nun danke für den link ich werde mich da mal durchknorzen...das wird ne weile dauern..hihi..vielen dank für deine hilfe...liebe grüsse vom bieni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: