Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Signalstärke hervorragend aber kein Internet





Frage

Hallo zusammen, habe einen neuen Labtop mit WLan. Am Anfang lief es mit dem Router einwandfrei. Seit ich jedoch bei jemand anderem zu Hause war, und mit meinem Labtop dort per Netzwerkkabel ins Internet ging, läuft bei mir zu Hause das Internet nicht mehr. Es heisst jedoch unten rechts nach wie vor "Signalstärke hervorragend - Verbunden mit "xy"". Wenn ich dann aber den Internet Explorer wähle, erscheint keine Seite. Was kann man da tun?? verzweifelte grüsse Schmid

Antwort 1 von cnachtigall

Hi,

vermutlich stimmen nur die TCP/IP Routing einstellungen nciht oder dein System hat den wechsel nicht hinbekommen.

Du kannst mal testen:

Die Lan Verbindung deaktivieren (WinXP: Start Einstellungen Netzwerkverbindungen)
und die Wlan Verbindung ebenfalls deaktivieren.
Danach erstmal nur die Wlan Verbindung wieder AKTIVIEREN.

Damit sollte er (wenn über DHCP eingestellt) sich neue IP infos holen unter anderem auch neue Routinginformationen.

Gruß

Chris

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Hast du in deinem Router mal nachgeschaut, welche Zugangsdaten dort eingetragen sind?
Karsten

Antwort 3 von cnachtigall1

Hi Karsten,
das ist ne gute Überlegung, allerdings bezweifel ich, dass hier falsche daten drin stehen, da das Problem laut der Schilderung erst auftrat, nachdem das NB in einem anderen Netzwerk war.
Aber nachschaun bringt sicherheit :)

Gruß
Chris