Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startmenü so gut wie leer auf einmal ???





Frage

Hallo und ein Gruß in die Runde. Ein Freund rief mich gerade ganz verstört an, seine ganzen Programme sind weg. Nun sie sind nicht wirklich weg, nur nicht mehr in seinem Startmenü. Als er das WE hier auf der Insel war haben wir ja schonmal Probs gehabt wegen Netzwerk usw, das hat alles geklappt dank Hilfe von hier :) Er fuhr dann wieder zurück nach Wilhelmshaven und schaltete dort seinen Rechner erstmalig wieder ein und erlebte ein grauen. Keine Schnelle Anmeldung mehr, nur mit Name und Passwort. Sonst braucht er nur auf seinen Namen klicken und er war drin. Naja, das haben wir zusammen per Telefon recht schnell behoben. Das jetzige große Problem ist das beim Klick auf Start - Programme - nichts mehr zu sehen ist, auch bei Zubehör ist fast alles raus. Kein Word kein garnix. Hab ihn dann gebeten mal auf C zu schauen in den einzelnen Benutzerordnern wo ja eigentlich alles hinterlegt ist was im Startmenü usw zu sehen usw, aber die waren bei ihm auch fast leer. Keine Programme, Spiele usw sind mehr dort. Sind zwar noch alle auf der Platte aber eben nicht mehr in Startmenü und auch nicht auf Desktop. Schnellstart ist noch so wie er es gemacht hatte, da fehlt soweit nix sagt er. Ich fragte dann was er noch alles gemacht habe seitdem er hier los fuhr, er war noch kurz bei seiner Freundins Papa der auch nur "XP-Clean" hat durchlaufen lassen. Ich selber mag dieses Programm speziell nicht so gern, das hatte ich aber schon öfter mal zu ihm gesagt. Ich denke das es damit was zu tun hat, weil vorher ging ja alles wie geschmiert. Als er den Rechner bei seinem Schwiegerpapa aufbaute um dort XP-Clean auszuführen war auch alles wie gehabt, alles da und war schön. Nur als er von dort nach WHV fuhr und dort den Rechner wieder anmachte... Was kann da der Fehler sein? Habe schon im Internet geschaut ob XP-Clean eine Art BackUp Funkton hat, konnte da aber nicht wirklich was finden, war auf der Hauptseite des Programms. Habe dort auch die Features gelesen und einiges hat mir da garnet gefallen was das Prog so alles macht.... BITTE helft mir, mein Telefon ist sonst nicht still ;) Der *cali*

Antwort 1 von gast21

haste die systemwiederherstellung schon versucht?

Antwort 2 von _cali_

Wo mache ich die? Dierekt von XP aus oder geht das auch von dem XP-Clean? Ich selbst nutze dieses Tool nicht da ich andere bessere (denke ich) benutze.

Antwort 3 von erniisesnicht

Hallo, Start ---> Ausführen --->msconfig eintippen ---> bei Allgemein systemwiederherstellung und dann zeitpunkt festlegen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: