Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Druck immer doppelt





Frage

Hallo, bei einem PC mit Windows 2000 wird jeder Druckauftrag doppelt ausgeführt. Der Fehler ist erst heute aufgetreten und der Benutzer sagt, dass keine Änderungen der Einstellungen vorgenommen wurden. Ich habe mal davon gehört, dass es durch eine Temporäre, fehlerhafte Datei zu diesem Phänomän kommen kann... Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?? Mit freundlichen Grüßen AEggers

Antwort 1 von AEggers

Vielleicht sollte ich das Problem mal etwas genauer definieren:
Wenn etwas ausgedruckt werden soll, egal aus welchem Programm, kommen immer zwei Ausdrucke heraus. Ich habe die Druckereinstellungen überprüft und keinen Fehler gefunden.
Vermutlich werden die Aufträge irgendwo dupliziert und dadurch 2x ausgegeben.
Neustart hat das Problem nicht gelöst.

System:
Win. 2000 prof.
Netzwerkdrucker

Bin dankbar für Eure Hilfe... das Drucken wird teuer :(

Mit freundlichen Grüßen

AEggers

Antwort 2 von Errol

Moin,

wie heisst der Netzwerkdrucker (Hersteller) und hast Du dort ein Menü, in dem Du versch. Einstellungen machen kannst?

Gruß Errol

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo AEggers,
hast du eventuell die Möglichkeit, von einem anderen PC einen Druckauftrag an diesen Netzwerkdrucker zu schicken? Wenn das Problem dann auch auftritt, könnte es an den Einstellungen des Druckers selbst liegen. Bei manchen Druckern kann man das direkt am Gerät einstellen und müsste dann dort auch korrigiert werden.
Tritt der Fehler dagegen von einem anderen PC nicht auf, musst du doch nochmal die Druckereinstellungen auf dem PC überprüfen. Bei unserem HP findet man die Einstellung z.B. unter Grundlagen/Kopien, bei unserem OKI unter Druckereigenschaften/Auftragsoptionen/Kopien und beim Develop unter Papier/Anzahl.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von AEggers

Damit kann das nichts mit zu tun haben, weil da mehrere drüber drucken und bei denen ist das Problem nicht vorhanden.
Ich vermute mal das der Druckauftrag irgendwo eine schleife zieht (z.B. im TEMP) und dadurch noch mal gedruckt wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: