Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Was ist schneller: P166 MMX oder P200 ?





Frage

Hallo, ich hab einen alten Rechner, den ich für DOS-Spiele verwende (Nostalgie). Bisher hab ich immer einen Pentium 166 MMX verwendet. Nun hat mir ein Kumpel einen Pentium 200 geschenkt (allerdings kein MMX). Tja Leute, nun ist meine Frage: macht es Sinn, denn P 200 einzubauen ? Ich meine: macht sich da im Gegensatz zum 166MMX ein Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar ? Was bringt mir das "MMX" ?

Antwort 1 von Event

Hallo

Berauschend wird das nicht....

Gruß

Antwort 2 von m-a-d

hallo RealMilo

MMX = MultiMediaExtension
Ausführliches dazu findest du hier . Schneller ist der 200er nur dort, wo kein MMX benötigt wird.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: