Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur schaltet sich auf ENG um





Frage

Hallo, ich habe XP Prof Recovery SP2 zu laufen und damit seit letzter Zeit den seltsamen Effekt, daß sich ohne weiteres Zutun die Tastaur auf Englisch umschaltet. Ist etwas nervig und ich kann es nicht zuordnen, d.h. also bisher auch nichts dagegen machen. Vielleicht kennt ja jemand den Effekt bzw. hat eine Idee, das zu beheben? Thanks Primut

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

drücke Alt + Shift gleichzeitig. Dies ist der standardmäßige Shortcut zum Umschalten zwischen deutscher und englischer Tastaturbelegung.

Wenn es dich stört, kannst du das auch in den Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Tastatur ändern oder ganz abschalten.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 2 von Primut

Hi Seven,

thanks, vermutlich habe ich ja immer eher aus Versehen genau diese Tastenkombination erwischt. Ich werd´s wohl ausschalten.

Gruß Primut