Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PROBLEM MIT REALTEK TREIBER UNTER WIN XP





Frage

hallo ich habe mein rechner gestern formatiert habe ich alle grafik- und andere treiber installiert. dann wollte ich mein sound (Realtek-on Board), mit dem neusten treiber von Realtek, installieren. Er installiert alles einwandfrei bis zu der Stelle, wo er sagt, dass der Logotest fehlgeschlagen ist, wo er dann einfach meinen rechner neustartet. ich hab auch schon probiert andere treiberversionen zu installieren was aber ohne erfolg schien...neustart. Bitte um Hilfe Danke mfG

Antwort 1 von Rockford

Hy! Ich kann dir leider bei dem Problem nicht helfen da ich genau das selbe hab. Hast du vielleicht noch irgendwo einen alten Treiber auf einer CD? Ich hab nämlich alle meine alten TreiberCD´s weggeschmissen aber mit denen konnte ich wenigstens alles installieren.
Aber schalt mal unter System/Starten und wiederherstellen den automatischen Neustart aus und poste mal deinen Fehlercode. Hier ist mal meiner, vielleicht kann daraus ja irgendein Profi mehr schliessen?!
Stop: 0x0000007E (0x0000005, 0xf1d5b46d, 0xf898da6c, 0xf898d768)

mfg

Antwort 2 von schmörgel

es gibt verschiedene realtektreiber für onboard soundchips, da es auch verschiedene chips gibt... manche sind zwar kompatibel zueinander aber eben nicht alle... um sicher zu sein das ihr den richtigen treiber installiert geht auf die homepage eires mainboardherstellers, sucht dort euer mainboard heraus. dort werden auch die treiber für die onboard komponenten angeboten. zumindest aber steht da der name des realtek-chips ( zb ALC 650 ) so dass ihr auf der realtek seite den richtigen laden könnt.

Antwort 3 von Rockford

So weit war ich auch schon, aber ich finde einfach keinen Treiber bei Siemens. Mein MB wäre ein Fujitsu Siemens D1451...

Antwort 4 von schmörgel

schau mal hier:

http://www.yopi.de/Fujitsu_Siemens_D1451_A_Bulk#details

da steht du hast einen "sigmatel" soundchip...nicht realtek... ich hoffe das hilft weiter... :-)

Antwort 5 von Rockford

Hab jetzt herausgefunden das der Scenic P300 mit diesem MB ausgerüstet war und siehe da der Treiber funkt. Du hast schon recht das ein Sigmatel Chip verbaut ist, aber in der Kompatibilitätsliste hat er immer nur den Realtek angenommen. Jedenfalls ist mein Prob damit erstmal gelöst. Also Rat an "fun" lies dir die genaue Seriennummer deines MB´s aus und du hast schon fast gewonnen.

Danke schmörgel

Antwort 6 von schmörgel

schön das ich etwas weiterhelfen konnte..ich hoffe "fun" wird auch den richtigen treiber finden mit hilfe deiner tipps... :-)
auf der fujitsu seite unter home pcs kann man auch die ident-nr des pc eingeben und er sollte dann dort alle verfügbaren treiber auflisten...könnte auch klappen, kann ich aber nicht beurteilen da ich es nicht testen kann...

Antwort 7 von Birger

Hi

Besser geht es noch auf der Downloadseite von Siemens

http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

und dort unter Volltextsuche (rechts oben) dann die Boardbezeichnung eingeben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: