Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook unklarheit





Frage

Hallo, Hallo, ich habe eine Unklarheit betreffend Outlook 2000 SP3. Wir haben einen zentralen Outlook Datei wo im Ordner Kalender Termine verwaltet werden. Diese Ordner ist dann für einige Mitarbeiter freigegeben, so dass sie in den eigenen Posteigang diesen Ordner sehen können und bei telefonischer Anfrage Auskunft geben können welcher Kollege wann einen Termin hat. Sowei sogut. Als ich im Urlaub war, ist mit dieser Datei etwas passiert, die Terminaktualisierungen wurden nicht mehr an die Kollegen übermittelt (?). Ich habe danach alle Freigaben gelöscht, anschliessend neu freigegeben wie gehabt über Datei->Freigeben->Kalender->Mitarbeiter im Mailverzeichnis augesucht->Fertigstellen. Hier wird eine automatische Mail für den Kollegen erzeugt, bei dem er beim eintreffen und öffnen der Mail die Buttons "Annehmen" oder "Ablehnen" anklicken kann. Und jetzt der Knackpunkt, bei allen Kollegen hat es funktioniert, nur bei einen nicht obwohl vor den Störung funktioniert hat. Beim Versuch diesen Bestätigungsmail zu öffnen kommt die Fehlermeldung, dass "Die Benutzerdefinierte Formular kann nicht geöffnet werden, Outlook wird stattdessen ein Outlook- Formular öffnen". Wenn ich auf Ja klicke bricht der Vorgang ab, wenn auf Abbrechen klicke öffnet sich die Mail zwar aber die Buttons "Annehmen" und "Ablehnen" fehlen. Es hat sich aber in der Konfiguration nichts geändert, es ist kein Zusatzformular eingerichtet, es ist alles wie es war. Habe ich auch einen neuen Outlook Datei (*.pst) erstellt, funktoniert aber auch nicht, bin völlig ratlos. Ich hoffe, dass ich deutlich genug mein Problem geschildert habe. Hat schon jemand von euch die Erfahrung gemacht und mich weiterhelfen könnte? Vielen Dank schon mal in voraus. Gruss Matty

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: