Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

xcopy und Outlook.pst funktioniert nicht





Frage

Hi, habe eine copy.bat programmiert. Läuft bei allen dateien problemlos aber die Outlook.pst Datei wird einfach nicht kopiert. Hat jemand einen Rat? xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\" d:\Privat\Sicherheit\Outlook2003\ /s /e /y Gruß thy

Antwort 1 von disco

moin

gibts ne meldung oder so?

g,
disco

Antwort 2 von thy

nee keine meldung. Läuft einfach durch

Antwort 3 von disco

nee sorry. hab das analog zu deinem befehl ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. kommt nichtmal die meldung, das die datei(en) kopiert wurden?

Antwort 4 von halfstone

Hi,

ist dein Outlook offen? Wenn ja kann die Datei nicht kopiert werden.

Gruß fabian

Antwort 5 von disco

@halfstone
ich hab mein outlook auch offen und es geht.

aber auch wenn, müsste doch ne meldung kommen, das die datei zurzeit in use ist, oder so?!

Antwort 6 von disco

ahso. aber vielleicht gibts da ja auch irgendwelche versionsunterschide. welches outlook haste denn und welches OS?

Antwort 7 von halfstone

Hi,

kann auch damit zu tun haben, dass ich Active Sync am laufen hab, das schaut ja dann immer ob sich was ändert oder nicht.

Ich hab hier XP SP2 und Outlook 2003 SP2

Gruß Fabian

Antwort 8 von disco

hab xp pro sp2
outlook 2002 sp2

wie siehts denn bei dir aus thy?

Antwort 9 von thy

Hi,
danke für die Antworten.

Outlook 2003 mit allen Updates
Win XP mit allen Updates

Ob bei mir Outloo offen ist oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied.


Gruß
thy

Antwort 10 von steffen2

mach mal /h /r /c noch dazu.

Bei mir geht es wenn Outlook zu ist und ActiceSync auch zu ist. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung dass nicht auf die Datei zugegriffen werden kann

Gruß Steffen

Antwort 11 von cofa

hallo
probiere
xcopy *.* LW:\zielpfad /k /r /e /i /s /c /h


mfg cofa

Antwort 12 von thy

danke Euch, aber leider funktioniert nichts.

@ cofa

xcopy *.* kann man nur machen, wenn der Copybefehl direkt im Verzeichnis steht. Da aber die Batdatei aus einem anderen Verzeichnis ausgeführt werden soll, muss man den genauen Pfad angeben.

Gruß
thy

Antwort 13 von thy

@ all

Ich habe es rausgefunden

hier der falsche Code:

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\" d:\Privat\Sicherheit\Outlook2003\ /s /e /y

und hier der richtige Code:

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" d:\Privat\Sicherheit\Outlook2003\ /s /e /y

Im Quellpfad hinter \MicrosoftOutlook" muss der "\" weggelassen werden. Dann wird auch alles kopiert

Gruß
thy

Antwort 14 von thy

und noch was merkwürdiges.

Es funktioniert leider nur, wenn Outlook geschlossen ist. Wenn Outlook offen ist, wird nichts kopiert. Im Gegenteil. Die Sicherung wird gelöscht.

Was soll denn das?

Und ich hätte auch gern, das die Datei auch kopiert wird, wenn die Datei in Gebrauch ist. Backupprogramme kopieren ja auch Dateien, die im Gebrauch sind.

Gruß
thy

Antwort 15 von Das_Urmel

Schau dir die möglichen Parameter an, nutze /Z
um offene Dateien zu kopieren.
tschö
Michael

Antwort 16 von thy

@ Michael,

leider ohne Erfolg. Wird gelöscht, wenn Outlook gestartet ist.

Danke trotzdem

thy

Antwort 17 von Das_Urmel

gibts nicht?
hier geht das, kein Problem.
was läuft da bei dir nur.
*grübelt*
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: