Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbole von Z nach A





Frage

Hallo, ich habe komischerweise bei Windows XP schon seit längerem das Problem, dass sich immer, wenn ich einen Ordner aufmache die Symbole von Z nach A geordnet sind. Ich kann sie dann zwar über einen Klick auf Symbole anordnen - nach Name wieder von A nach Z anordnen. Beim nächsten öffnen des Ordners ist aber wieder alles von Z nach A angeordnet. Das ständige umstellen nervt! Weiß jemand vll eine Lösung??

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo

Das ist ein Riesiges Problem
Man oh man (hast noch mal Glueck das Du Ueberhaupt in Deine Ordner Kommst)

Also mache mal Den Explorrer Auf
ZB START rechte Maustaste (Explorer klicken)
Oder Die Taste mit dem Fenster und gleichzeitig E druecken

Oben Siehst Du eine Schaltflaeche mit Extras
Da waehlst Du Ordneroptionen aus

Alles weitere liegt Bei Dir

Gruss RB

Antwort 2 von uwei

Mach deinen Ordner, wie du ihn haben willst, dann Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Für alle übernehmen.

Antwort 3 von uwei

Okay, etwas spät.

Antwort 4 von madmax0815

Ja, so weit war ich auch schon!

Aber leider speichert es dann alle Ordner so.

Das heißt beispielsweise: In Jedem Ordner ist die Miniaturansicht und in Gruppen angeordnet.

Das will ich aber nicht! Wenn ich auf "Alle zurücksetzen" gehe, dann sind meine eigenen Dateien in der Ansicht Kacheln und meine Eigenen Bilder in Miniaturansicht - genau wie ich es haben will!


Aber dann habe ich das alte Problem wieder: die Dateien sind von Z nach A geordnet!

Antwort 5 von uwei

Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern in den Ordneroptionen/Ansicht anhaken.

Antwort 6 von madmax0815

jep, ist drin!

kann es sein, dass es bei Wechseldatenträger nicht funktioniert?

Antwort 7 von uwei

Nicht, daß ich wüßte.

Antwort 8 von madmax0815

Da ich nämlich Steganos nutze, sind einige Dateien auf dem Wechseldatenträger und hier habe ich dieses Problem!

Antwort 9 von madmax0815

Ich glaube, ich weiß warum es von Z nach A geordnet war.

Da ich ja "In Gruppen anzeigen" aktiviert habe, waren die Ordner innerhalb der Gruppen (A, B, C, usw.) von Z nach A geordnet.

Es muss aber doch auch möglich sein, wenn ich "In Gruppen anzeigen" angehakt habe, dass die Ordner von A nach Z geordnet sind?!

Antwort 10 von uwei

Kann ich nicht sagen.
Mach A-Z, geh auf alle übernehmen.
Zitat:
Aber leider speichert es dann alle Ordner so.
Das will ich aber nicht! Wenn ich auf "Alle zurücksetzen" gehe, dann sind meine eigenen Dateien in der Ansicht Kacheln und meine Eigenen Bilder in Miniaturansicht - genau wie ich es haben will!
Öffne dann deinen Eigene Dateien Ordner. Mach Kacheln, schließen. Wieder öffnen, Eigene Bilder, Miniaturansicht, schließen, fertig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: