Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

desktopsymbole,windowsinstaller,zu kleine festplatte





Frage

hallo! kurz und knapp hab ich 3 probleme: 1) meine desktopsymbole lassen sich nich verschieben. am "automatisch anordnen" oder ähnlichem liegt es nicht... da is kein haken. 2) mein windows installer funktioniert nicht. er steht auf manuell. und will ich seine evtl. defekten dateien umbenennen, wird C:\windows\system32 garnicht erst gefunden... 3) meine 200gb maxtor sata2 festplatte wird nach dem partitionieren mit einerseits 50 gb nurnoch mit einer restgröße von 79 gb im windows 2000 angezeigt. woran kann das liegen? beim hochfahren werden korrekte 200gb anzezeigt. thx für eure tips!!

Antwort 1 von Hauweko

Hallo Mischaaa,
was Deine Desktop Symbole und Dein Installer betrifft, denke ich, hast Du einen Systemfehler in Deinem Windows.
Es könnte sein, bzw. ich halte es für sehr wahrscheinlich, das dies an Deinem Festplatten Problem liegt.
Win 2000 ist nicht in der Lage, 200 GB Festplatten zu erkennen.
Meine 200´er Sata hat es gar nicht erkannt und mit der Slipstream das hat auch nicht funktioniert.
Nun habe ich eine EIDE 200´er, die erkennt Win 2000 zwar, aber nur mit einer Gesamtgrösse von 128 GB.
Ich hatte die Platten immer mit FDisk und Format vorbereitet und hatte dann im Win die gleichen Probleme, weil Win 2000 scheinbar mit den so formatierten Platten nicht umgehen kann.
Seit ich die Platten mit Paragon Partitionsmanager formartiert habe erkennt Win die Platten und läuft auch einwandfrei!


Gruss


Hans