Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DirectX-Problem





Frage

Auf meinem PC (Pentium 4 3 GByte, NVIDIA Geforce 6600) hat es nach der Installation von CIVILIZATION 4 Probleme gegeben. Zur Behebung habe ich die mit der Spiele-DVD gelieferte DirectX 9.0c-Version deinstalliert und die 8.1-Version der Windows XP-CD wieder aufgespielt. Nun möchte ich erneut auf die aktuelle 9.0c-Version updaten. Die Installation schlägt aber jedesmal fehl - egal ob ich die Grafikarten-CD oder das Microsoft-Downloadcenter nutze. Wer weiß Rat?

Antwort 1 von halIogen

Hast Du 9.0c gelöscht sagst Du? Wie?
Du weißt daß das so einfach zu löschen nicht ist ?

Nun könntest Du nach DX Buster googeln und versuchen die verunglückte DirectX wieder los zu werden.

Antwort 2 von halIogen

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo
Woran merkst Du Das Die Installation von Direktx 9,oc
fehlschlaegt ?

Wahrscheinlich ist Sie schon oder noch Installiert


Gruss RB

Antwort 4 von 55butterfly55

Zum Deinstallieren habe ich den Uninstaller, der über dxbuster.de angeboten wird, benutzt. Damit wird dann die 8.1 Version von meiner XP-CD aufgespielt. Dass das erneute Update auf 9.0c fehlgeschlagen ist, merke ich einerseits daran, dass der Installationsvorgang in 0,nix beendet ist und andererseits daran, dass das Diagnoseprogramm dxdiag sagt, 8.1 sei installiert. Die NVIDIA-Utility behauptet dagegen, es sei eine 9.0-Version aktiv.

Antwort 5 von Rothausboy

Hallo

Zitat:
erneute Update auf 9.0c fehlgeschlagen ist, merke ich einerseits daran, dass der Installationsvorgang in 0,nix beendet ist


In diesem Fall ist Auch 9.0C
installiert
Zitat:
Die NVIDIA-Utility behauptet dagegen, es sei eine 9.0-Version aktiv


Kennt Dein nVida Utilty schon 9,0 C?


Mal abgesehen Davon Sind nicht alle Geforce treiber
Die besten !
Es kommen laufend neue Raus Warum
und wer Testet Sie (vielleicht Du) ?


Gruss RB

Antwort 6 von 55butterfly55

Zwischenzeitlich habe ich eine Lösung gefunden: Habe einfach SP2 nochmals installiert. Jetzt weist dxdiag wieder die Version 9.0c auf.

Vielen Dank an alle!

Antwort 7 von Rothausboy

Hallo

55____55

Freut mich
installiere doch Spasseshalber noch mal DX 9,0c
Wirst sehen es kommt nur ein ein schnelles Fenster

Falls Irgend was nicht Richtig laeuft mal Ein
nVida Treiber update machen


Gruss RB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: