Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfrage mit Kombifeld





Frage

Hallo, ich möchte eine Abfrage über 3 Tabellen erstellen, und einen Filter einsetzen. Der Filter soll den Wert aus einem Kombinationsfeld erhalten, welches die Werte einer Tabellenspalte bekommt. Die Abfrage wird dann über eine Befehlsschaltfläche gestartet. Leider klappt das bisher nicht, ich soll immernoch in einem Suchfeld Paramter eingeben, allerdings soll das doch mit dem KombiFeld gehen Kann mir jemand helfen???

Antwort 1 von Knubbel

Hi kobe88 ,

so sollte es klappen:

In der Abfrage unter Kriterien eingeben

Wie("*"&[Formulare]![Formularname]![Name der Kombibox]&"*")

mfg Knubbel

Antwort 2 von kobe88

Super, das hat schon mal geklappt, danke Knubbel!!

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem,
dachte, dass ich das genauso machen kann, geht aber nicht!

ich hab ein Textfeld in einem Folmular, und den Inhalt dieses Textfeldes will ich in VBA einlesen.
Das ganze soll dann eine Pfadeingabe sein, sodass man sagen kann, wo sich bestimmte Dateien befinden, die man importieren will!!

Dachte ich könnte den obigen Befehl nehmen, alelrdings geht das nicht....

Antwort 3 von Knubbel

Moin kobe88,

bei diesem Problem kann ich nicht helfen. Hier sind VBA-Spezialistn gefragt.

mfg Knubbel

Antwort 4 von kobe88

Ok, das mit dem Einlesen haz sich erledigt, geht docj, wenn man einfach etwas abändert
Me![Steuerelement]

steht dabei für das verwendete Element

C U kobe88

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: