Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Batchdatei für die Startreihenfolge?





Frage

Hallo Leute! Ist es möglich, eine Batchdatei zu erstellen, die: - den Rechner herunterfährt und neustartet, - ins BIOS geht und dort die Bootreihenfolge von HDD0 auf HDD1 verstellt, - dies speichert und dann endgültig hochfährt? Der Hintergrund dieser Frage ist folgender: ich habe eine Festplatte (HDD0) mit Win98SE, mit der ich arbeite und ins Internet gehe. Daneben habe ich eine Festplatte (HDD1) mit Win2000, mit der ich Spiele spiele, wo einzelne Komponenten Win 2000 benötigen. Mit dieser Festplatte will ich NUR spielen und aus Virenpanik keinen Onlinezugang haben. Vielen Dank für erhellende Beiträge! Dankeschön

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Das geht nicht mit einer Batch-Datei, sollte aber mit einem Boot-Manager klappen.
Google mal nach Boot-Us.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von holla

Hi Mikoop! Dass das nicht mit einer Batch-Datei klappen kann, habe ich mir gedacht.

Das Tool klingt schon mal vielversprechend, vielen Dank!