Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Problem mit Original CD\DVD





Frage

hallo ich habe mir vor kurzem Serious Sam 2 und Star Wars Battlefront 2 gekauft und auch schon mehrmals gespielt aber ab und zu will der PC die Spiele nicht starten, weil die Original CD\DVD sich nicht im Laufwerk befände. Aber die CD ist eingelegt und wird auch vom PC erkannt. Ich weiß nicht weiter! Ich habe XP und auf jeden Fall Originalcds. Ich hoffe auf Hilfe danke im voraus

Antwort 1 von MillieVanillie

schau mal ob die CDs Kratzer haben oder irgendwie dreckig sind.
Ich hatte das Problem mal bei einer selbsterstellten DVD, die ich dann wieder in den PC einlesen wollte. Da meldete mir Windows einen Kopierschutz, der nun definitiv nicht drauf war. Hat aber das nicht zugreifen können als Kopierschutz interpretiert.
Die Spiele können vielleicht nicht auf alle Sektoren zugreifen und melden den Fehler, dass es keine Originale seinen

Antwort 2 von Zitteraalgräte

Nein,die CDs sind neu und haben keine Kratzer und sind nicht verdreckt.
Trotzdem danke

Antwort 3 von sutadur

Probier es mal an einem anderen Rechner in einem anderen Laufwerk. Wenn es da geht, liegt es daran.

Antwort 4 von Zitteraalgräte

Hab ich ausprobiert, aber genau so viel Erfolg.

Antwort 5 von Ford_Prefect

Also ich denke wir sind uns einig, dass es entweder am CD-Laufwerk oder an den CDs liegt. Was anderes kann es ja wohl kaum sein.
1. Das Laufwerk ist es nicht , Du hast es ja schon ausprobiert.
2. Die CD ist nicht verdreckt , daran liegts also auch nicht.
3. Die CD ist nicht original - kann auch nicht sein, Du sagst ja sie sei original.

Logische Folgerung: Es muß funktionieren und Du hast garkein Problem

Mal im Ernst, die CDs sind kaputt, was soll es denn sonst sein?

Antwort 6 von Zitteraalgräte

Die CDs sind nicht kaputt!!
Ich komm mal in die Spiele rein, wann anders wieder nicht!
Nach ein paar Neustarts kann ich dann wieder spielen!
Nach ein paar mal spielen wieder nicht!!!

Antwort 7 von Rainer_Juser02

Manchen CDs sieht man es nicht unbedingt an, dass sie kaputt sind.

Würde mich an Deiner Stelle an den Support der Firmen wenden ...
muß ja was ganz Ominöses sein, wenn das CD-Laufwerk i.O. ist und die CDs auch ....

Antwort 8 von Gorlawosch

ich hab das gleiche problem nur startet bei mir des spiel gar nicht....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: