Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Onboard-Sound kein Ton





Frage

Hallo, habe auf meinem alten Rechner XP installiert und jetzt leider keinen Sound mehr. Mainboard P6VAP-A+ Soundchip CMI 8738 Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte wird kein Audiogerät erkannt, es wird angegeben das Modem Nr.0 Line-In das Standardausgabegerät sein soll. Das kann ja wohl nicht stimmen. Kann aber auch kein anderes Ausgabegerät auswählen. Wer weiß einen Tipp? Danke!

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Besorg´ dir mal Everest und damit suchst du dir den Mainboardhersteller heraus. Auf dessen Website wirst du auch den Soundtreiber finden.
Karsten

Antwort 2 von RedBy7e

Danke, hab den Treiber gefunden. Aber der Rechner findet die Hardware nicht...
Und jetzt ??

Antwort 3 von ser4phis

Hi, Schau doch mal im Bios nach ob die Onboardsoundkarte auch wirklich aktiviert ist,..wer weiss,.. Man kann sie ja ausschalten, ciaoo