Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk über Fritz Box SL und Fritz Box Fon





Frage

hallo zusammen, ich habe mir internet telefonie zugelegt und gerade die hardware bekommen, eine Fritz Box fon. eine firitz box sl habe ich schon, an der 2 rechner angeschlossen sind, und diese somit voll ist. die fritz box sl läuft auf routerbetrieb. jetzt habe ich den pc mit lan anschluss zur SL herausgezogen und die Fon dort angeschlossen. an die Fon habe ich dann diesen pc angeschlossen. es sieht jetzt also so aus: ..TAE - Splitter - Fritz box SL - Fritz box fon ..............................|....................| ............................PC1............... PC2 (denkt euch die punkte weg) nun habe ich aber das problem, dass kein netzwerk zwischen pc1 und pc2 mehr zustande kommt. unter fritz.box im browser stehen unter netzwerkgeräte aber jeweils der andere computername auch aufgeführt. gibt es eine lösung zu dem problem, oder kann ich die ganze anlage auch vorteilhafter anschliessen? danke schonmal nitro

Antwort 1 von nitrocb

falls es aus dem bild nicht gabz klar wird (ist nicht ganz gelungen):

an der fritz box sl hängt pc1 und an der fritz box fon pc2

Antwort 2 von yahman

hat die fritz-box fon - 7050? oder welche? - nicht zwei lan-anschlüsse?

wieso benötigst du denn dann beide?



gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 3 von nitrocb

es handelt sich um die fritz box fon 5050, die hat zwar 2 lananschlüsse, aber der eine anschluss ist schon mit einem netzwerkkabel mit meinem router verbunden, der fritz box sl.
deswegen hängt jetzt ein pc an der fritz box sl und einer an der fritz box fon.
das netzwerk kommt aber nicht zustande, was wie gesagt mein problem ist.

Antwort 4 von Griemokhan

Zitat:
ie hat zwar 2 lananschlüsse, aber
,
aber gerade deshalb versteh ich immer noch nicht,
warum du nicht die beiden PC dran anschließt.

Antwort 5 von yahman

öhm also versteh ich das richtig........

nehmen wir an n router is ne steckdosenleiste mit 2 buchsen
du hast 2 davon
und sagst jetzt also du kannst keine 2 einstecken weil in der zweiten bereits ne weitere steckdosenleiste sitzt......

IS DAS NICHT SCHWACHSINN????????

machst du das um deine wand zu garnieren

oder welchen zweck erfüllt denn dann noch der zweite router?????

klingelts mal?

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von nitrocb

also ich habe das ganze jetzt mal so angecshlossen, wie gewollt, nämlich die fritz box fon an den splitter und die beiden pc`s und mein telefon da rein.
jetzt habe ich aber das problem, dass die box bei downloads zu langsam ist. statt wie die fritz box sl mit 240 kb/s zu ziehen, gurkt die fritz box fon bei 70-150 kb/s rum.

gibt es vielleicht einstellungen im menü oder ähnliches, die das problem beheben, oder ist das problem bekannt?
mit google fine ich dazu nichts. das neueste firmware update hab ich installiert.

gruß
nitro