Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MS@Faxkonsole...bin ich denn zu blöd???





Frage

Moin, ich möchte gerne meine eigenen vorlagen mit der faxkonsole faxen...wie kann ich die den ieinfügen ??? die faxkonsole öffnet nur .cov in der anleitung steht das ich worddatein öffnen kann aber word speichert nicht in .cov also, was ist, bin ich zu blöd oder watt ist hier los??? danke für die tipps...ich nehme es nicht krumm wenn mir einer die wahrheit sagt :-) Gruß olav

Antwort 1 von Flupo

Warum muss es denn die MS-Lösung sein?
Es geht doch viel einfacher. Bei jedem Modem, das ich bisher am Wickel gehabt habe, war wenigstens ein Fax-Druckertreiber dabei. Meist sogar noch eine Fax-Software.
Damit brauchst du dein Dokument aus Word nur (auf diesen Drucker) zu drucken. Faxnummer eingeben und auf die OK-Meldung warten.

Gruss Flupo

Antwort 2 von Titanring

na, auf solch eine antwort habe ich gewartet, ich habe eben im netz mal nachgesehen ob es irgendwo kostenlose faxprogramme gibt...oder moment, meinst du ich kann aus word faxen?

Olav

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo,

ich habe leider momentan weder Modem noch Word oder Faxkonsole installiert, kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wie es geht. DASS es geht, weiß ich aber ganz sicher. Ich meine jedoch, dass diese cov.-Dinger nur die Deckblätter sind (wie der Name schon sagt ;-)). Die Word.docs musst du irgendwie importieren, glaub ich. Sorry, dass ich z.Z. keine exakteren Infos geben kann.

Zur Not und wenn du mit der Faxkonsole gar nicht klarkommst, schau mal nach PCPhone Fax-Office. Ein prima Tool. Ist zwar Shareware, aber für Privatanwender zeitlich unbegrenzt nutzbar. Nur das Empfangsmodul muss nach einer gewissen Zeit jeweils neu aktiviert werden (1 Stunde?).

@Flupo

Bei meinen beiden Modems war keinerlei Faxsoftware oder auch nur ein (virtueller) Druckertreiber dabei.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 4 von Rothausboy

Hallo

Mach mal Keine Faxen Hier

Aus Word Einfach Drucken
Und Als Drucker Dein Fax (Modem) als Drucker angeben .
Gruss RB

Antwort 5 von Rothausboy

Hallo

@Seven


Bei meinen beiden Modems war keinerlei Faxsoftware oder auch nur ein (virtueller) Druckertreiber dabei.


Dafuer Hat Windows Ja Den Fax Druckertreiber
Entwickelt , und wenn Er Richtig eingestellt Wird
Kann man Auch mit Deckblaettern Faxen machen


Gruss RB

Antwort 6 von yahman

tja definitiv n punk fürs rothausboyle

:)

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 7 von Das_Urmel

Evtl bringt dich das hier weiter:
http://support.microsoft.com/ph/3221/de?sid=263

Tschö
Michael

Antwort 8 von SevenOffNein

Zitat:
Rothausboy schrieb am 13.01.2006 um 00:15

Dafuer Hat Windows Ja Den Fax Druckertreiber
Entwickelt , und wenn Er Richtig eingestellt Wird
Kann man Auch mit Deckblaettern Faxen machen


Gruss RB


Wen hast denn da grad zitiert, RHB? ;-)

Es geht aber nun mal nicht darum, mit Deckblättern zu faxen, wie das geht, hat der Fragesteller offenbar selber rausgefunden (Huhu, yahmännchen ;-)), sondern Word.docs zu verfaxen. Habe einen Blick ->
Zitat:
Titanring schrieb am 12.01.2006 um 23:41

in der anleitung steht das ich worddatein öffnen kann aber word speichert nicht in .cov


Im Übrigen habe ich dem hier widersprochen oder vielmehr angemerkt, dass das bei meinen Modems nicht so war.
Zitat:
Flupo schrieb am 12.01.2006 um 23:45

Bei jedem Modem, das ich bisher am Wickel gehabt habe, war wenigstens ein Fax-Druckertreiber dabei. Meist sogar noch eine Fax-Software.


und ohne einen speziellen Treiber geht das folgende eben nicht.
Zitat:
Rothausboy schrieb am 13.01.2006 um 00:09

Aus Word Einfach Drucken
Und Als Drucker Dein Fax (Modem) als Drucker angeben .


Sonst noch Fragen? :-p

Gruß
Seven

Antwort 9 von Rothausboy

Hallo
Seven

Hast Jetzt Super Zusammengefasst

Machen Wirs Kuerzer

Sofern Windows das Modem Erkannt Hat und Der
Win Fax Druckerttreiber installiert ist Kann man aus Jedem Programm Unter Drucken auch Faxen !

Gruss RB

Antwort 10 von SevenOffNein

Moin RHB,

von dem oben von mir verlinkten Fax-Tool weiß ich, dass es einen virtuellen Faxdrucker erzeugt, der den Namen des Programms trägt. Ein Modem als virtueller Faxdrucker im Rahmen der Windows-Faxkonsole wäre mir neu. Aber auch frau lernt ja nie aus. ;-)

Werde es so bald wie möglich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Gruß
Seven