Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Info Fenster auf Webpage erstellen, IE Einstellungen





Frage

hallo auf meiner Webseite hab ich ein kleines Info Fenster das sich über ein "coming soon" link öffnet. Dieses Fenster hat eine Adressleiste, Symbolleiste etc.... Wie stelle ich es an das der IE dies alles für das kleine Fenster ausblendet? Das ganze soll wie ein Popup Fenster ausehen. Aber es geht nur auf, wenn man auf den richtigen Link klickt. Also ich will kein Popup Fenster erstellen Hier noch der Link zu diesen Fenster. http://www.schoenbach.ch/coming_soon.html Ich hab schon bei selfhtml gesucht, aber in HTML bin ich nicht so gut das ich dort überhaupt suchen muss...... Vielleicht hat jemand von Euch ein link oder gleich den code den ich in das kleine Fenster einbauen kann. Danke froschkoenig

Antwort 1 von rfb

Was ist ein
Zitat:
"coming soon" link

Zur Frage: sowas ist nur bei einem per JavaScript geöffneten Fenster möglich - also einem PopUp.

Wo ist das Problem mit PopUps? PopUp-Blocker verhindern meist nur die PopUps die automatisch starten, nicht solche, die über einen Link geöffnet werden.

Aber: ein normales Fenster mit allen Funktionalitäten wie Adressleiste ist mE immer die beste Lösung.

Antwort 2 von Froschkoenig

Hallo

Also Coming soon ist der Link auf der homepage den der Besucher anklicken soll. Das Fenster was sich dann öffnet soll ein kleines Fenster sein, das ohne Adressleiste und den ganzen Kramm auskommen soll. Sorry wenn ich jemand mit der Fragestellung verwirrt haben sollte.

Ich wollte nur verhindern das hier jemand glauben könnte das ich ein nerviges Popup Fenster erstellen will. Weil das ist es nicht. Aus diesen Grund die Bemerkung mit dem Popup. Ich hoffe das mir jemand helfen kann wie ich so ein Fenster hinbekomme.
Danke

Der Tip mit Javascript ist ja schon mal was brauchbares. Danke

Im übrigen der Link dient als Beispiel
Froschkoenig

Antwort 3 von Griemokhan

Du möchtest also ein Popup-Fenster einrichten und über den Text ""Coming soon" mit einer anderen Webseite verlinken?

Antwort 4 von Michaker04

Nein

Der gute Junge will kurz gesagt :

durch Klicken des liks ein neues fenster mit inhalt nur nicht mit adresszeile sondern nur und ich mein wirklich nur text wie ein Pop Up es hat

ps: die antwort interesiert mich auch am etsen wäre für mich ne html antwort in der man auch die fenstergröße bestimmen kann

mfg Micha

Antwort 5 von Griemokhan

Antwort 6 von Michaker04

hmmmm

Also mir persönlich hat das nicht wirkich geholfen sieht zwar nicht schlecht aus aber ich versteh davon null ich kann nur html ;) werden dei angezeigten sachen von dir da ^^^einfach in ne html datei eingefügt ??? wenn ja kannst du mir mal ein einfaches beispiel schicken ??

Antwort 7 von rfb

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
  Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200,location=no,menubar=no");
  Fenster1.focus();
}
</script>
</head><body>
<p><a href="coming_soon.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false" onkeypress="FensterOeffnen(this.href); return false;">coming soon</a></p>
</body></html>


Der "coming-soon-Link" öffnet - wenn JavaScript aktiviert ist - ein PopUp mit coming_soon.html und den in
FensterOeffnen()
angegebenen Maßen und Angaben (weitere siehe: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open), anderenfalls wird die Datei einfach im aktuellen Fenster angezeigt.
onclick
und
onkeypress
zusammen fangen sowohl eine Linkaktivierung per Maus ais auch per Tastatur ab.

Antwort 8 von Michaker04

und wie ist das wenn ich z.b. einen link klicke der link sich nochmal öffnen soll und zusätzlich ein popup ??

Antwort 9 von rfb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: