Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Irgend ein Fehler im System!





Frage

Hallo zusammen. Ich startete gerade meinen Rechner. (Win XP Home, SP1, sonst keine Updates) Booten ganz normal. Anmeldemaske, Passwort, Schreibtisch. Bis hierhin ganz normal. Doch kurz danach öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt: [b][quote]BoVolume.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x00403fb9" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.[/quote][/b] Das System ansich bleibt stabil, aber einige Programme lassen sich nicht mehr starten. So zum beispiel mein Virenscanner (AVG free), meine Firewall (Zone Alarm) oder mein Einwahlprogramm, mit welchem ich mich via Modem ins Internet einwähle (Oleco). Bis gestern lief der Recher noch ohne Probleme. Und seit dem habe ich keine Veränderungen am System durchgeführt. Also keine Installation oder irgendwelche außergewöhnlichen Systemeinstellungen. Was mich an der ganzen Geschichte aber am meisten verwundert: Ich habe ein ca. 1 Monat altes [b]Image aufgespielt[/b] und es kam die gleiche Fehlermeldung wie vorher! Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Ich bin ziemlich ratlos. Danke schonmal für eure Hilfe! Gruß, Heiko1985 P.S.: Nur um Missverständisse auszuschließen: Diese Zeilen hier hab ich mit einem anderen Rechner geschrieben. ;) [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von yahman

BoVolume.exe
(C:\Programme\Volumenzaehler)
Telekom Volumenzähler [VolumeCounter]

auch Teil des Speedmanagers

bitte Anleitung durchgehen und Textdatei hier posten (in Teilen)


gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Heiko1985

Danke für deine Hilfe!

Leider hilft mir dieses Hijack nicht wirklich weiter. Nach dem Scan erscheint eine Liste mit ca. 20 Einträgen, von denen ich nach und nach welche gelöscht habe. Als das alles noch keine Abhilfe brachte, hab ich blind alle gelöscht (hab ja noch ein Image im Rücken!).
Aber auch das änderte nichts daran, dass einige Programme nicht mehr zu starten waren.

Dann hab ich die Programme, die nicht richtig liefen, deinstalliert und anschließend nacheinander wieder aufgespielt. Fazit: Keine Änderung.


Hm, ich habe dieses WE nichts vor. Ich denke, ich mach mal den ganzen Rechner platt. Das wollte ich ohnehin mal machen. Der muss dringend aufgeräumt und durchstrukturiert werden...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: