Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Ständiger Pc Neustart.





Frage

Hallo, Mein Rechner startet in verschieden Abständen einfach Neu. So wie wenn ich den Reset Button gedrückt hätte. Egal ob unter Windows, Dos oder im Bios. Manchmal macht er nach einem Neutstart auch noch 4-5 Neutstarts hintereinander bis er zb windows lädt. hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wegennfehlender Angaben kann man nur Vermutungen anstellen. Ich tippe auf ein defektes Netzteil, Altersschwäche.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von T0806R

Hallo,

so in diesem Dreh habe ich ebenfalls ein Problem. Der Rechner läßt sich nicht hochfahren, wenn er kalt ist. Nachdem man den Knopf zum Einschalten gedrückt hat, versucht er hochzufahren jedoch kommt er gar nicht weit (selbst der Bildschirm springt noch nicht an). Er ruckt ein paar mal (kommt mir vor wie ein Spannungszusammenbruch im Netzteil) und schaltet sich dann komplett ab. Erst nachdem man ein paar mal den Stecker aus der Steckdose raus und wieder reingesteckt hat fährt er dann ohne Probleme hoch.

Könnte das Netzteil einen Schlag haben oder könnte auch was anderes defekt sein ?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

glit für euch beide. Ein paar Anmgaben zum PC wären sinnvoll, sonst fordert ihr von uns Fähigkeiten, die wohl keiner hat.

Für eine Hilfe sind nähere Angaben erforderlich, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

@T0806R du solltest zu deinem Problem in Zukunft einen eigenen Thread öffnen, da nach erstem Augenschein das Problem anscheinend das gleiche ist, jedoch auch ein anderes sein kann

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: