Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

bestimmte Seiten funktionieren nicht





Frage

HAllöle, bin hier in einem Netzwerk. Rechner sind mit dem Router 192.168.0.1 verbunden. Auf den Rechnern ist als Gateway die 192.168.0.1 eingegeben. Alle Rechner haben statische IPs. Im Router und in den LAN-einstellungen der Rechner ist als DNS 194.25.2.129 eingegeben. Nachdem ich den Router hard resettet habe komme ich zwar ins Netz aber niccht auf jede Seite. Anbieter ist Arcor. Hänge ich mich vor den Router ein klappt alles. Was hab ich vergessen bzw. falsch gemacht. Muß ich die DNS überhaupt eintragen? Sucht sich der Router die nicht selber. Danke Penorek

Antwort 1 von Event

Hallo

Du solltest bei den Clients als DNS-Server die router-iPadresse eintragen.

Der router bekommt beim Anmelden vom is-Provider die Gateway- und DNS-Server-adressen(meistens 2) mitgeteilt.

Gruß

Antwort 2 von Penorek

Im Netz bin ich über ppp over ethernet. Das sollte ja richtig sein.
@event
Deinen Vorschlag werd ich gleich mal ausprobieren.

Danke

Antwort 3 von Penorek

So nach wie vor konnte ich viele Seiten nicht aufrufen.
Habe jetzt bei dem Client eingestellt.

IP 192.168.0.18
255.255.255.0

Gateway 192.16.0.1
DNS 192.168.0.1

?????

Antwort 4 von Hooker

Zitat:
Gateway 192.16.0.1


Als Gateway musst du ebenfalls die Router-IP angeben.

H.

Antwort 5 von Hooker

Vergiss mein Posting. War wohl ein Tippfehler deinerseits.

H.

Antwort 6 von Event

Hallo
auch ggf. mal über mtu nachlesen..
http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html

Gruß

Antwort 7 von Penorek

@Hooker

Danke, ja war ein Tipp fehler von mir.

@Event,
komischerweise komme ich jetzt auf alle Seiten rauf

Danke Danke

kann nicht glauben das das schon alles war. Werde jetzt alle Clients umstellen und nochmal Feedback geben


Penorek

Antwort 8 von Penorek

@Event

nochmals Tausend Dank

Penorek