Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Login Problem ...





Frage

Hi Leuts Ich habe auf meiner Page einen kleinen Login (siehe unten)... Leider funktioniert dieses Script nur unter Firefox 1.0.x Bei der Beta Version 1.5.x funzt nichts mehr... Sowie auch beim iexplore!!! Gibt es auch andere Möglichkeiten einen Login zu erstellen (kein htAcces, Pearl, PHP) Das Script, ausgelagert in einer ".js" Datei: [i]/* Copyright (c) 1996 nordsoft */ function testEncode(form) { var dater = new Date(); Day = dater.getDate(); dater = null; var Ret = encode (form.pwd.value, 12) location.href = Ret + ".htm" } function encode (OrigString, CipherVal) { Ref="0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz._~ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ" CipherVal = parseInt(CipherVal) var Temp="" for (Count=0; Count < OrigString.length; Count++) { var TempChar = OrigString.substring (Count, Count+1) var Conv = cton(TempChar) var Cipher=Conv^CipherVal Cipher=ntoc(Cipher) Temp += Cipher } return (Temp) } function cton (Char) { return (Ref.indexOf(Char)); } function ntoc (Val) { return (Ref.substring(Val, Val+1)) }[/i] Auf der Page die auf die „.js“ Datei verweisst: [i]<html> <head> <title>Login</title> <script type"text/javascript" src="http://.../PassLocket.js"></script> </head> <body> <form name="testform" onsubmit="return(false)"> <font face="Arial Narrow">Your User-Key</font>: <input type="password" name="pwd" value="" size="20"> <input type="button" name="button" value=" Login " onclick="testEncode(this.form)"> <input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B1"></form> </body> </html>[/i] Ich danke schon im Voraus für alle Hilfen, Tipps und Ratschläge... Wünsche ein schönes WK ... vlg Pete

Antwort 1 von Solo

Hi, ich verwende den gleichen Code, schau dir mal den Quelltext von dieser Seite an.

Gib mal den relativen Pfad in <script type"text/javascript" src="PassLocket.js"></script> an.

MfG

Antwort 2 von Solo

Nachtrag:
Wenn im Browser JScript nicht aktiviert ist, funktioniert der Code natürlich nicht! Daher ist der Login über php besser.

Antwort 3 von rfb

mal anchgefragt:
was machtd as Script denn nicht/nicht richtig, bzw. was soll es denn richtigerweise machen?
Trotz der fehlerhaften Programmierung sollte es zumindest laufen (und das tuts auch bei mir) - nur ob die ausgegebenen Seiten-Namen irgendeinen Sinn ergeben weiß ich natürlich nicht.

Antwort 4 von Solo

Wie Du codieren musst, weisst du aber? Hier ein Beispiel:
Der Dateiname lautet: abcd.htm und das passwort dafür 6701

Antwort 5 von Catto

Hi Leuts

Danke, werde es mit der anderen Weiterleitung einmal versuchen...
An der Sperrung von JS kann es nicht liegen, denn ich habe Js nicht gesperrt und bei PC´s mit Firefox 1.0.x funzt das Ganze...


Funktion
Das Script verschlüsselt die eingegebene Zeichenfolge
(von: form.pwd.value) dieser Verschlüsselten Zeichenfolge wird bei
location.href= Ret + ".htm" (Zeile 7)
(Ret = Verschlüsselte Formulareingabe)
an eine vom Passwort abhängige Seite weitergeleitet...
Das heisst man wird z.B. an folgende Adresse weitergeleitet:
http://www.MaxMustermann.com/Login/index.htm
(wobei "index.htm" die Seite, die zur Eingabe eines Kennworts aufruft, ist)
Mann kommt zur Seite:
http://www.MaxMustermann.com/Login/[VerschlüsselteEingabe.htm]

Aber, wenn ich auf den „Login“ Button klicke, passiert rein
gar nichts...

Wenn ich jedoch die Verschlüsselung auskopple, dann
funzt alles ...
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script language="javaScript">
function GoTo() {
var Ret = (form.url.value)
location.href = Ret + ".htm"
}
</script>
<script language="javascript">
function Back(){
history.back()
}
</script>
</head>
<body>
<form name="form" onsubmit="return(false)">
<p>
<b><font face="Arial Narrow">URL</font></b> <b>: </b>
<input type="text" name="url" value="" size="20">
<input type="button" name="button" value=" GoTo " onclick="GoTo()">
<input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B1"></p>
<input type="button" name="Back_Button" value=" Back " onclick="Back()">
</form>
</body>
</html>


vlg
Pete

Antwort 6 von Solo

Was ich in deinen HTML-Tag feststellen konnte, ist das die Bezeichnung für type="button" und name="button" gleich lauten. Gib bei name="button" mal ebutton ein. Es kann sein, dass dies Doppelbezeichnung den Fehler verursacht.

Ansonsten lautet dein Code genauso wie meiner. Hier ist mal das Passwort für meine Seite: g2p2e
Im IE funktioniert der Code, in anderen Browsern habe ich die Seite noch nicht getestet.

Antwort 7 von Catto

Danke, werde es gleich einmal versuchen...

Ein schöns WK

vlg
Pete

Antwort 8 von Catto

@ Solo
Du hasst recht, auf deiner Seite funktioniert auch alles mit Firefox 1.5.x werde bei mir alles noch einmal checken...
Mit dem Button könnte es klappen...
Noch einmal ein grosses Dankeschön für die Hilfen

vlg
Pete

Antwort 9 von Nessus

Hi,

ein Login über JS kann aufgrund der Gegebenheiten der JS-Umgebung nie funktionieren und ist eher als lächerlicher Versuch abzutun.

SCNR

Nessus

Antwort 10 von rfb

ein = fehlt bei
Zitat:
<script type"text/javascript" src="http://.../PassLocket.js"></script
>

korrekt:
<script type="text/javascript" src=".../PassLocket.js"></script>


Antwort 11 von rfb

übrigens kannst du den JS-Code locker verschlanken:

function testEncode(form) {
var Ret = encode (form.pwd.value, 12);
alert( Ret + ".htm");
}
function encode (OrigString, CipherVal) {
var Ref="0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz._~ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
var Temp="";
for (var Count=0; Count < OrigString.length; Count++) {
var TempChar = OrigString.substr (Count,1);
var Conv = Ref.indexOf(TempChar);
var Cipher=Conv^CipherVal;
Temp +=Ref.substr(Cipher,1);
}
return (Temp)
}


Weniger Code=schneller + weniger fehleranfällig. Kann natürlich sein dass die genialen Code-Entwickler von nordsoft den Unsinn nur zur Verwirrung eingebaut haben - aber das taugt als Sicherheitskonzept nun wirklich nix.

Antwort 12 von Catto

Hi Leuts

He viile Dank für euri Hilf ...

Es funtzt jetzte alles ...

Non wunderschöne Obe

vlg
Pete

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: