Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Reboot bei Änderung von Netzwerk-Eigenschaften





Frage

Ich wollte gestern entsprechend der Empfehlungen von Blizzard die Netzwerk-Einstellungen ändern. Jetzt habe ich das Problem, daß bei jeder Änderung (z.B. setzten auf Force Full Duplex, oder auch nur simples Deaktivieren der Netzwerkkomponenten im Geräte Manager) der Rechner sofort rebootet, sobald ich auf OK klicke. Es handelt sich hierbei um eine Onboard Netzwerk-Komponente auf einem ASUS K8N Board. Die neusten nForce 3 Treiber sind installiert.

Antwort 1 von BangBang

Könnte vieles sein:

-Hardware defekt (Board einschicken)
-irgendwas am OS vermurkst (neu installieren)
-...

Versuche, mit nem anderen Bebtriebssystem (evtl. Live-CD) die Komponente zu testen, denkbar wäre auch zu testen ob man eine neue Nettwerkkarte testet.

Antwort 2 von CeZaA

Hallo AndyH,

ich erwähne das immer wieder. wenn du wissen möchtest was die Ursache ist, dann wirf mal ein Blick in die Event Viewer. Da werden solche Probleme gelogt.

Zitat:
Start --> Ausführen --> Eingabe: "eventvwr"


Gruss Özkan B.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: