Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

mp3 kaputt





Frage

Hallo Allwissende ! Ich hab eine Partition und die heißt Fritz. Auf dieser Partition Fritz hab ich alles abgespeichert was in die Kategorie Multimedia gehört. Heute hab ich nur durch Zufall bemerkt das ich einen Haufen kaputte MP3 besitze. Kurioserweise nur die mp3 die in Ordnern liegen deren Namen mit A,B oder C beginnen. Den Ordnern in denen diese Dateien abgelegt sind ist ungeöffnet nichts anzusehen. Weil ich erstmal allem und jedem misstraue hab ich alles sowieso doppelt und dreifach als Backup auf DVDRAM oder anderen Festplatten. Dehalb nur :-))))). Das eigentliche Problem: Die ehemaligen mp3 sind als kryptische Zeichenfolge noch da und lassen sich nicht löschen.Weder einzel noch als ganzer Ordner.Was noch merkwürdiger ist jede einzelne ehemalige mp3 ist laut Eigenschaftenanzeige zwischen 2 und 3 GB groß. Kann aber auch nur ein Irrtum sein, denn so eine große Festplatte gibt`s ja garnicht. Ungeziefer hab ich mit allen möglichen Mitteln gesucht und nicht gefunden. Runtergeladen hab ich auch nichts Verdächtiges was mp3 zerstören könnte und wenn doch ist es jetzt anscheinend schon wieder weg weil ich die C: kürzlich erst aus einem garantiert sauberen Acronis-Backup installiert habe. Wie werd ich diese merkwürdigen Sachen nun bloß wieder los?Ich könnte die ganze Partition formatieren aber wenn es ohne gehen würde hätte ich auch nichts dagegen. Danke.

Antwort 1 von Sumpfratte

Papierkorb lehren
Scandisk
Defrag
Format
Restmüll

Antwort 2 von Locke

Das scheint nur ein Dateisystemfehler zu sein.
Mache mal Scandisk, bzw. Chkdisk, dann wird das wahrscheinlich nur ein oder 2 MP3 kosten das zu reparieren.

Gruß
Locke

Antwort 3 von halIogen

@ Locke

Gut geraten oder gewust !? Übrigens WinME.
Ich hab`s getan !
Jetzt bin ich die Ordner A,B,C samt Inhalt los und hab dafür genau 109 .CHK-Dateien.

Danke Dir ab jetzt weiß ich wieder alleine weiter;-)

Antwort 4 von Locke

Die chk-dateien kannst Du dann ja auch löschen, die sind wahrscheinlich alle gleich groß, nämlich genau so groß wie die Cluster sind.

Immer wieder gut wenn man für alles eine Sicherungskopie hat, gelle ;-)

Gruß
Locke

Antwort 5 von Griemokhan