Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Notebookauflösung bei Spielen





Frage

Hi ich habe ein Notebook von Fuijtsu Siemens , genauer AmiloA 1650G. Mit einer Auflösung von 1280x800. Also Breitbild Wenn ich nun AOE2 spiele bietet das ja nur die normlen Auflösungen an, aber meine Grafikkarte ( ATI Mobile M 200) skaliert das ja dann auf die Auflösung hoch ( also zieht das aus einander) Doch wenn ich nun eine höhere Auflösung will als mein Desktop hat wird das Bild dann nicht kleiner gemacht sondern ich hab dann nie das ganz Bild auf dem Flachbildschirm. also ich kann dann sozusagen mit dem Mauszeiger über das Bild wandern..... Kann man das irgendwie verstellen? Ich hab gerade den neunen Catalysttreiber (5.13) geladen... Danke

Antwort 1 von DrGonzo

Hallo,

bei manchen Spielen kann man Startparameter für die Auflösung eingeben.
Beispiel.:
"AOE2/aoe2.exe +vertikalePixel 1280 +horizontalePixel 800"

Keine Ahnung, ob das bei AOE2 funktioniert, aber Google sollte das wissen...

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: