Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

NAS und wo is es?





Frage

Hy! Ich habe leider keine Antwort auf meine Frage finden können, ich hoffe jemand von euch kann mir sagen was zu tun ist!? Zu erst zur Konfig. Internet=>Modem=>Breitband(Kabel)Router und vom Router zum NAS bzw weiter zu einem Switch, weiter zu PC und Notebook...etc. Nun zu meiner Frage wie kann ich das NAS unter SuSE Linux konfigurieren bzw darauf zugreifen, wenn mir lediglich eine Installations CD für Windows zur Verfügung steht? Das NAS ist ein INTELLINET NetworkAttachedStorage mit 200GB Festplatte und unter Windows fehelerfrei. [url=http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/975000-999999/998596-an-01-de-Kurzanleit_INTELLINET_NETZWERKGEH_NAS.pdf]Kurzinfo[/url] Bitte Hilfe! DANKE!

Antwort 1 von Error123

Das Gerät bezieht seine Adressinformationen und seine IP über den Router und verhält sich wie ein eigener Rechner.

Also: Gateway des NAS ermitteln und unter Yast eintragen.
Ich würde dem NAS in der Router-Konfig eine feste IP vergeben (ABER über das DCHP!)

Antwort 2 von ph3ak

Got him... THX Error123