Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Optionen nicht möglich/ Bereits geööffnet





Frage

Hi ihr Experts, habe 2 Probleme: 1. Immer wenn ich eine Excel-Datei öffnen will, erscheint die Meldung "Eine Datei mit dem Namen xxx.xls ist bereits geöffnet. Es können keine 2 Dateien mit dem gleichen Namen geöffnet werden....." Die Datei ist aber noch nicht geöffnet. Dies erscheint aber immer nur beim 1. mal wenn ich Excel verwende. 2. Beim Anklicken von Extras - Optionen erscheint Meldung "MS Excel hat ein Problem vestgestellt und muss beendet werden" Kann einfach nicht mehr die Optionen öffnen

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

deine Schilderung lässt vermuten, dass es sich um Excel97 handelt.
Wenn das so ist, dann installiere das SR2, damit sollte das Problem behoben sein.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Frusti

Danke Rainer,
ja, ich habe Office 97 (Windows XP). Habe jetzt SR2 installiert. Problem 2 (Optionen) hat sich damit erledigt. Aber es kommt weiterhin die nervige Meldung beim Öffnen einer Datei, dass diese bereits geöffnet ist, obwohl sie definitiv nicht geöffnet ist.

Gruß
Frusti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: