Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Printserver kaputt? Oder fehlt NetWare?





Frage

Hallo. Ich habe einen Printserver erstanden. Diesen habe ich mit normalem Netzwerkkabel an den PC angeschlossen und natürlich Spannung. Der PC bemerkt schonmal nicht, dass ein Netzwerkkabel angeschlossen wurde. An dem Printserver leuchtet nur die Power-Birne. Wenn ich IPCONFIG mache, findet er nix. Zum Test habe ich mal meinen Router angeschlossen. Der geht! In der Beschreibung von dem Printserver steht erstmal nix von WinXP, sondern höchstens Win2000. Und ich soll Client Service für NetWare installieren. Liegt es daran? Ist das Gerät kaputt? Muß ich bei XP überhaupt noch NetWare installieren? MfG

Antwort 1 von DerWahreDenny

Hallo nochmal.

Ich habe den Printserver jetzt über den Router angeschlossen. Jetzt sieht es schon anders aus.

Sorry. Ich bastle erstmal alleine weiter. Bis bald.

Antwort 2 von Das_Urmel

Mach das mal.
Du hast ja auch sonst so tolle Tips, wird schon irgendwie gehen.

Dennoch:
du könntest ja mal MS-IPX Client installieren, ETH803 aktivieren, ne Netzkennung eingeben - 001 reicht, und wenn du Glück hast, erscheint der Server auch so.
Alternativ mal SSD aktivieren, kann auch helfen sofern der Printserver das kapiert.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: