Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Fehlermeldung: Cannot load fp4Autl.dll





Frage

Hallo zusammen! Hab einen neuen Pc bekommen, Win XP, und hab mir das Office 2000 Premium Paket drauf installiert. Da ich eine Homepage besitze arbeitet ich mit Frontpage. Mein Problem ist nur, wenn ich es öffnen will kommt die oben genannte Fehlermeldung und wenn ich auf OK klicke bin ich wieder auf dem Desktop. Gibts dafür eine erklärung? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schon mal im voraus, Bine

Antwort 1 von Das_Urmel

Ja, gibt eine Erklärung:
http://support.microsoft.com/kb/q237426/

Du brauchst das Servicepack1 /1a für Office2k.
tschö
Michael

Antwort 2 von Bine2783

Hi Michael,

das hab ich schon versucht zu installieren, und da sagt mir das programm, ich habe office nicht mal installiert, obwohl es komplett auf meiner platte is!

gruß, bine

Antwort 3 von Das_Urmel

Das SR benötigt die CD, von der du Office installiert hast.
Oder den Pfad dorthin zeigend, wo es als administrative Installation abgelegt ist.

Wenn du nicht die Setup.exe gestartet hast (update), sondern die .MSI, dann geht das nicht weil die für Administrative Installationen gedacht ist.

Wenn du dir den Link nochmal anschaust, gibt es eine Reparaturmöglichkeit, nur die CD brauchst du dafür auch.
Ansonsten, kläre uns mal auf.
tschö
Michael

Antwort 4 von sepp85

Nach langer suche habe ich die Lösung gefunden. Sie ist sehr einfach. Es ist nämlich nur ein eintrag in der regedit unvollständig.

Gehe auf Start und dort auf ausführen. gib "regedit" ein

Der Pfad dahin ist dann

\ HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current Version \ Installer \ User Data \ S-1-5-18 \ Components \ 7C3447A0A9E62D11AA2A000A9CF0750B

Zieh das Fenster auseinander damit du den kompleten Wert der einträge lesen kannst.

Dort stehen Verschiedene Einträge bei denen alle den gleichen Pfad hinten haben.

Pfad: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web server Extensions\40\bin\FP4AUTL.dll

Bei einem fehlt dieser eintrag! Diesen musst du nur von einem anderen oben kopieren und einsetzen.
Speicher. Schließen und fertig.

Gruß
sepp85