Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zufahlsgenerator mit Zurücklegen





Frage

Hallo, ich würde gerne in Excel einen Zufallsgenerator mit Zurücklegen verwenden. Er soll folgendermaßen funktionieren: Aus einem Tabellenblatt in dem Renditen verschiedener Aktien enthalten sind (ca. A1:AA250) , sollen 1000 mal Renditen zufällig gezogen werden. Mit zurücklegen soll heißen, dass eine Rendite mehrere male (also bis 1000mal) gezogen werden kann. Wo die Ausgabe atattfindet ist egal. Ist ein Bootstrap Ansatz, ähnlich einer Monte Carlo Simulation. Vielleicht hat jemand ein paar Hinweise für mich, wie das funktionieren kann, bzw. wie der Code für diese Anwendung aussieht. Danke!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: