Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ADSL synchronisiert nicht





Frage

Mein Gigaset SX541 wlan dsl (Router inkl. Modem) synchronisiert sich nicht mehr mit dem DSL. Das ADSL lämpchen blinkt nur. Aber Telekom hat Leitung bei mir im Haus persönlich gecheckt, da ging alles, nur nicht mein Gigaset, trotzdem geht der Router aber an einem Anderen Anschluss in einer anderen Stadt problemlos. Was könnte der Fehler sein?` Wenn wer was weiß, Bitte Dringends um Hilfe, da ich keinen Verantwortlichen finden kann.

Antwort 1 von Kismo

Hallo moosi353,

vermutlich wird es am Splitter liegen. Geh in einen Telefonladen und lass Dir unter Nennung Deiner Kundennummer einen neuen geben. Sollte kostenlos sein.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Error123

Wende Dich BITTE an Deinen zuständigen Provider.
Es kann dann extern durchgemessen werden.

Antwort 3 von moosi353

Hallo nochmal,

Also erstmal danke für die Antworten.

Ich habe jetzt einen anderen ModemRouter angeschlossen und der Funktionierte bei meinem Splitter ohne Probleme.
Hoffe jetzt doch dass es am Gerät selbst liegt, und Siemens es reparieren kann. Mein Provider, hat die externe Messung und die Messung bei mir im Haus beauftragt, und beides wurde durchgeführt mit dem Ergebnis, dass alles funktioniert.

Was ich nicht verstehe, ist das mein Router woanders einwandfrei funktioniert.

An UR2 usw. kann es auch nicht liegen. Wahrscheinlich ist es ein Wunder.

Danke nochmal, und viel erfolg beim Fragen beantworten.

Antwort 4 von LouZipher

Es kann dran liegen, daß man die Technik geändert hat seitens der Telekom; ältere Geräte kommen damit dann nicht klar (so erlebt bei einem umzug, daß das DSL-Modem nicht mehr wollte, der neu mitgelieferte Router aber doch + Erklärung Servicetechniker)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: