Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Faxgerät an Teledat X 120 anschließen





Frage

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe eine ISDN Anlage (Teledat X120) Daran ist ein analoges Telefon auf F nun habe ich ein Faxgerät (Brother MFC 5440CN) Dem Telefon habe ich eine MSN zugewiesen und dem Faxgerät eine andere MSN. Das Faxgerät empfängt Faxe, beim Senden ertönt eine Meldung, dass der Anschluss vorübergehend besetzt ist. Am Faxgerät habe ich alle möglichen Einstellungen vorgenommen, es empfängt nur. Wechsel ich den Anschluss von U auf N, dann kann ich Faxe senden, allerdings keines über meine zugewiesene MSN empfangen. Dazu müsste ich dem Fax und dem Telefon die selbe MSN zuweisen. Es klingelt dann aber Telefon und Fax, was ich nicht möchte. Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von