Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Animierte Gif-Bilder nicht animiert?





Frage

Hallo, habe einige animierte Bilder, welche ich in ein Word-Dokument eingefügt habe, leider sind die Bilder in Word 2003 nicht animiert? Habe die Bilder nicht zugeschnitten oder sonstwie bearbeitet, hat jemand eine Idee wie ich die Bilder auch in einem Word-Dokument animiert sehen kann? Danke PeterOF

Antwort 1 von Solo

Hi, soviel wie ich weiss unterstützt Word keine animierten Bilder. Dafür kannst du aus Word durch Konvertieren ein HTML-Dokument erstellen.

MfG

Antwort 2 von Lektor

Hallo Peter,
Genau wie Solo sagt: Du kannst Word als Web-Seite abspeichern und dann die Animation einfügen. Danach ist sie (nach wiederöffnen) am Bildschirm animiert zu sehen :-)
Gruß aus Bayern

Antwort 3 von PeterOF

Hallo,

danke für die Info. In der Hilfe steht, wenn Bilder nicht mehr animiert angezeigt werden, dann hat man diese beschnitten. Man solle Bilder nicht beschneiden dann geht es angeblich.

Mit OpenOffice 2.0 habe ich es auch getestet, hier funktioniert es ohne Probleme.

cu
Andre

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: