Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wenn Feldx gefüllt, nimm nächstes Feld.





Frage

Hi Supporter ! Irgenntwie hab ich im Moment ein Brett vor Kopf, vieleicht könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem: Ein Ufo gefüllt mit Daten eine Abfrage, nun möchte ich das der User mit dem Klick eines Buttons den Ausgewählten Datensatz in ein anderes Formular übernimmt, klappt auch prima ! Aber, ist das erste Feld des Formulares gefüllt, soll Access diesen Wert nicht überschreiben, sondern das nächste Feld dafür nehmen, ist dieses auch gefüllt, dann das übernächste, usw. mit If-Then komm ich dar nicht weiter, wäre nett wenn ich da Hilfe bekommen könnte. Gruß Ralf

Antwort 1 von OmaDuck

Hallo,
das könnte mit if then ... schon gehen. Du erstellst Dir ein array mit dem Feldnamen und läufst den array in einer Schleife (inhalt: if-then) durch. Ausstieg ist wenn das erste leere Feld gefunden wurde.
Gruß
OmaDuck

Antwort 2 von RalfH

Hallo OmaDuck,

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe !

Hm, hört sehr interessant an, aber könntest Du mir ein Beispiel hier rein stellen, mit arry`s ist das so ne Sache bei mir.
Gruß Ralf

Antwort 3 von RalfH

Kleiner Zusatz,
Da die Daten auf einer Abfrage beruhen, ist die Anzahl der Datensätze variabel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: