Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Direkte Verbindung zweier rechner





Frage

Hallo! Ich habe mir heute ein Laptop gekauft und will die Daten von meinem alten rechner auf das Notebook übertragen ohne einen Router etc. . Ich habe beide Rechner miteinander verbunden, weiß jetzt aber nicht mehr weiter. Kennt irgendjemand von euch ein Programm oder Tipps wie man seine Daten direkt übertragen kann?

Antwort 1 von Mailo

Hallo,
wie hast du sie denn verbunden? Wenn du eine Netzwerkverbindung hast,dann kannst du die Daten doch einfach kopieren per explorer.Vorausetzung ist natürlich das das Netzwerk auch funzt.

mfg Mailo

Antwort 2 von hardDriveMonster

Beide mit einem Netzwerkkabel DIREKT verbunden.
Ohne Router oder ähnliches.
Eine Verbindung hat er zwar, wird im explorer aber nicht angezeigt.
Hab übrigends Windows XP Home SP2.
Der Rechner hat Windows XP Professional SP2.
Ich hab beide Partitionen freigegeben, die erscheinen aber auf dem Notebook nicht.

Antwort 3 von cmkatz

Hallo,

hast du auf beiden Rechner das Gastkonto aktiviert?

Und dann noch ein Hinweis:

beide Rechner sollten in der gleichen Arbeitsgruppe liegen und in den TCP/IP-Einstellungen sollten beide die gleiche Subnetzmaske 255.255.255.0 haben und ein IP.
Z.B. in dem Format

192.168.0.10 für PC
192.168.0.20 für Laptop

Gruß
cmkatz

Antwort 4 von Nomis

und ohne Router ,Hub oder Switch brauchst du ein cross-over lan Kabel, es sei denn deine Netzwerkkarten unterstützen beide Auto MDI/MDI-x dann ist das nicht notwendig

Mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: