Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Automatische Trennung bei DFÜ-Einwahl zur bestimmten Zeit





Frage

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, gibt es schon ein Programm, über das man sich per ISDN einwählt und das dann zu einer vorgegebenen Zeit die DFÜ-Verbindung trennt ? Hintergrund: Die vielen Online-Discounter bieten ja z.T. sehr günstige Einwahlen, wenn man dann aber vergißt, am Ende des Intervalls zu trennen oder wurde weggerufen und der PC soll noch den Download beenden, dann kommt man in die "Kostenfalle". Es sollte also möglich sein, vorzugeben in welchem Intervall der PC automatisch die DFÜ-Verbindung trennt, natürlich in Abhängigkeit der gewählten DFÜ-Verbindung, da die Provider diese unterschiedlich gestalten. In Klartext: Provider bietet von 21-24 Uhr günstigen Tarif an. Dieser ist dann in meinen DFÜ-VErbindungen hinterlegt (keine Einwahlprogramme oder so etwas). Ich wähle mich also um 21:45 ein. In Abhängigkeit der Einwahlnummer soll das Programm dann automatisch um 23:59 die Verbindung trennen. Das wäre doch einmal eine sinnvolle Aufgabe der Verbindungsüberwachung ;-)) Bin gespannt, ob jemand so etwas schon gesehen hat oder ob ich selbst die Ärmel hochkrempeln muß. Aber man braucht das rad ja nicht neu erfinden .) Gruß Turbo

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo
Mal Klartext
Ich benutze den Smartsurfer Pro von Oleco

Kostete 55 cents im Monat

Dieses Programm haut zur 57.minute eine Warnung
raus falls sich ein Tarif verteuert .
Falls man Diese Warnung Ignoriert Wird Die Verbindung Automatisch getrennt und mit dem Billigsten Tarif neu Aufgebaut !!!!!
Mann Kann aber auch eine Uhrzeit Eingeben wann getrennt werden soll.
Ferner trennt das Programm (wenn nicht veraendert)
Automatisch nach einer Leerlaufzeit von 15 min.


Bei intresse http://www.oleco.de/

Gruss RB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: